Grosses Laufrad?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Grosses Laufrad?

Beitrag von tin »

Meine 3jährige Tochter hat schon gut über einen Meter Körpergrösse.
Ihr geliebtes Laufrad ist ihr nun zu klein.
Weiss jemand, wo man grosse Laufräder kaufen kann?
Gibt es dies überhaupt?
(im Idealfall wäre das Laufrad so gross, dass meine Tochter es benutzen kann, wenn der Sattel unten ist und mein Sohn (130cm) wenn der Sattel hochgeschraubt ist, da mein Sohn auf Grund eines Geburtsgebrechens noch nicht "Trettvelo" fahren kann.. (die Tochter könnte wahrscheinlich auch "Tretvelo" fahren, aber sie möchte halt gerne ein Laufrad wie ihre Freundinnen, die zwar alle gleich alt sind wie sie aber gut einen Kopf kleiner...)

Mia4478
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Grosses Laufrad?

Beitrag von Mia4478 »

Puky XL

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Grosses Laufrad?

Beitrag von sonrie »

meine tochter ist zwar 4, aber ungefäht gleich gross ;-) Sie fährt tretvelo, zu hause düst sie aber am liebsten mit dem laufvelo herum, wir haben eines von Kettler und haben den sattel nach oben gestellt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Grosses Laufrad?

Beitrag von tin »

danke euch
Meine hat auch ein Kettler mit dem Sattel ganz oben, aber es ist zu klein..
Beim Puky XL ist Schrittlänge 42 cm angegeben..finde ich jetzt wenig..(sie hat Kleidergrösse 110)

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Grosses Laufrad?

Beitrag von stachelbeeri »

Hoi tin,

Ich habe in der Schule für einen Schüler ein normales Kindervelo bei welchem wir das ganze Tretlager, Kette und Pedale ausgebaut haben. Funktioniert tiptop als Laufrad.
Vielleicht wäre dies mit einem Schnellspanner am Sattelrohr für euch auch eine Möglichkeit. Das Velo kann ja später immer noch als richtiges Velo eingesetzt werden.

Gruess stachelbeeri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Grosses Laufrad?

Beitrag von tin »

Habe mir den Umbau Tretvelo/Laufvelo auch schon öfters überlegt.. schrecke aber noch etwas davor zurück..
(nur so aus Interesse: was ist das für eine Schule, Stachelbeeri? Ihr habt ja glaub auch schon Bobbycars recyclet, so hört es sich interessant an )
Sötis 2012
Knubbis 2009

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Grosses Laufrad?

Beitrag von stachelbeeri »

tin: pn folgt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Antworten