Pfannen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Fresh
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:08
Geschlecht: weiblich

Pfannen

Beitrag von Fresh »

Hallo zusammen

Ich brauche mal wieder eine neue Bratpfanne (Glaskeramik). Hat jemand einen guten Tipp?
Suche eine Pfanne, welche ich nicht nach einem Jahr wegschmeissen muss, darf (aber muss nicht ;) ) auch etwas mehr kosten.
Danke und Gruss
Fresh

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von conny85 »

Le creuset. Muss auch all meine Pfannen ersetzen.

Mon1
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Andwil SG

Re: Pfannen

Beitrag von Mon1 »

wir haben von migros die titan serie und sind sehr zufrieden damit. sind die teuersten da, aber wenn mal wieder 50% aktion ist gehts.

Dada76
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:55

Re: Pfannen

Beitrag von Dada76 »

miar händ au migros titan und sind sehr zfrida

Selintsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Dez 2014, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Selintsch »

Für e gueti Schwiizer Qualitätspfanne gahsch am beste zu Kuhn Rikon. Onlineshop oder in Fabriklade

Nic
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Nic »

Also Kuhn Rikon bin ih persönlich gar nid Fan. Sih jetz nid besser wiä anderi, mihr hei eini wo nachem Wäsche immer usem Hänkel tropft und minerä Tante hett's mol einereä dr Bode glöst wo sih Zucker gschmolzä hett. Also ih wird keini meh chaufe...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Helena »

Kuhn Rikon ist für Dampftöpfe top, die Teflonpfannen halten nicht lange.
Hab eine Greenpan von Migros.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Pfannen

Beitrag von Omorfi »

Wir haben auch die TitanPfanne der Migros. Wir sind sehr zufrieden damit. Von Kuhn Rikon hatte ich Keramikpfannen, die hielten gar nicht lange.

Benutzeravatar
Fresh
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:08
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Fresh »

Kuhn Rikon hatte ich jetzt und ich war leider auch nicht zufrieden. Ich schau mir mal die Titan von Migros an, die scheinen ja beliebt :D

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Pfannen

Beitrag von Akinom »

Habe auch die Titan von der Migros. Bei der nächsten 50 % Aktion muss ich aber auch wieder eine ersetzen, ist glaub fast 3 Jahre alt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Phase 1 »

IKEA. Meine Pfannen und Töpfe halten nun schon 9 Jahre und keine ging bis jetzt kaputt oder hat sich was abgelöst.
Die Töpfe sehen immer noch wie neu aus.
Bei den Pfannen zeigen sich erst jetzt erste gebrauchspuren.

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Pfannen

Beitrag von Akinom »

@phase 1
Welche Bratpfanne hast du von ikea? Haben sie diese immer noch?
Bild Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Phase 1 »

Akinom ich habe das hier:
http://m.ikea.com/ch/de/catalog/products/art/30286416/
Und eine grillpfanne ( benutze die sehr oft), aber da weiss ich leider nicht welche Serie.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von millou »

Ich habe meine vom Coop Style n cook. Ist so ne schwarz-weisse rubblige Oberfläche. Vorher hatte ich eine Keramik von Kuhn Rikon, die war Mist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Benutzeravatar
plunschi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Dez 2007, 09:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: auf dem Land

Re: Pfannen

Beitrag von plunschi »

Ich habe die selben Pfannen wie Phase 1 und bin sehr zufrieden damit.

Vorher hatte ich die Titan Pfannen der Migros.
Die Ikea Pfannen würde ich besser bewerten.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Pfannen

Beitrag von La_Ronde »

Ich habe auch die Ikea-Pfannen wie Phase 1. Mit den Töpfen bin ich sehr zufrieden und würde sie empfehlen, die Bratpfannen fand ich aber gar nicht gut (Belag hat sich sehr schnell gelöst) und habe mir deshalb die Titan aus der Migros geholt. Sind übrigens grad wieder 50%, glaub noch bis Ende Mai.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich habe auch die von IKEA und bin super zufrieden. Ich hatte schon echt teure die aber nach einem Jahr schrott waren.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

hosli85
Member
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Pfannen

Beitrag von hosli85 »

ich hab heute grad noch ne 2te titan Pfanne in der Migros gekauft hatte vorher noch die andere von der migro aber die wahr irgendwie blöd wahr noch gar nicht alt aber der belag wahr uh schnell futsch und sie leitette die Hitze auch nicht gut rösti klebte immer
Bild]Bild

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: Pfannen

Beitrag von Mila »

Darf ich euch fragen, ob bei den Ikea-Pfannen die Deckelhänkel heiss werden?
Ich kann bei meinen Pfannen die Deckel kaum lupfen ohne Tuch.

lg

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pfannen

Beitrag von Phase 1 »

Mila nein werden sie nicht.

Antworten