Bouillon

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Bouillon

Beitrag von Helena »

Gibts irgendwo vegetarische Bouillonwürfel oder Pulver OHNE Palmöl und Hefeextrakt und Glutamat?

Hatte bisher die Kräuterbouillon von Knorr.

Arberie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Arberie »

[-]

Step
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Step »

[-]

betty80
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:38

Re: Bouillon

Beitrag von betty80 »

Lueg mal obs vo morga git, bi aber nid sicher

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Barfüesslerin »

Schau mal in der Reformecke in der Drogerie nach. Ich weiss, dass sie bei uns zumindest eine ohne Zucker (mit seinen sämtlichen Unterarten) haben. Aber genauer habe ich sie nicht studiert...
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 187
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Dillon »

Vielleicht das:
http://www.bliib-gsund-versand.ch/sapor ... d-bouillon

und vielleicht diese hier; wenn Du das kleine Döschen anklickst kannst Du die Inhaltsstoffe lesen (Maltodextrin)
https://www.adlershop.ch/p37487/bio-kin ... -hefe-300g

und dieses auch noch:
http://fructoswiss.ch/produkt/gemuese-bouillon/

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Helena »

Morga hat auch Palmfett. So öko wie die sich geben sind sie leider nicht. Es sei denn biologische Anbau garantiert auch, dass keine neuen Plantagen abgeholzt wurden dafür.

Benutzeravatar
Easy
Member
Beiträge: 170
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland
Kontaktdaten:

Re: Bouillon

Beitrag von Easy »

Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von letti »

Helena:
Wie wäre die Idee sie selber zu machen?
Mache sie immer selber, hat keine Zusätze darin und bin begeistert!

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Marshmellow »

Bild

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Marshmellow »

Bild

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Nina08 »

Ich kauf immer online diese hier (ohne hefeextrakt/glutamat/palmöl).

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/g ... efrei.html

Sind halt keine würfel.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Nina08 »

IMG-20161219-WA0005.jpg
IMG-20161219-WA0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Chäswürstli »

Ich mache sie auch selber, die hält sich ewig und ist garantiert ohne Palmfett und anderem gedöns.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Helena »

Danke euch. Muss mich mal durchkämpfen. Selber machen tun wir das nur für bestimmte Suppen. Aber für die Spaghettiwürce etc. lohnt sich das nicht.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Finchen »

Ich nehme auch gerne die von Alnatura.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Bouillon

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe die fettfreie Bouillon von Morga.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Phase 1 »


Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Bouillon

Beitrag von Nineli »

Helena hat geschrieben:Gibts irgendwo vegetarische Bouillonwürfel oder Pulver OHNE Palmöl und Hefeextrakt und Glutamat?

Hatte bisher die Kräuterbouillon von Knorr.
Darf ich fragen, wieso Dich die Hefe stört bzw. was der Grund ist, dass Du keine Hefe drin haben möchtest?

Bei der Knorr stört mich auch das Palmöl, ich hätte die sonst noch gern, hatte gerade so "Muster-Würfel" aus einem Gratispaket vom Coop. Ich benütze die aha-Gemüse-Bouillon (Migros), die hat weder Palmöl noch Glutamat drin, aber Hefeextrakt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Bouillon

Beitrag von Helena »

Hefeextrakt hat den gleichen Effekt wie Glutamat, bzw ist ähnlich gebaut. Tönt halt einfach gesünder.
Hab gesehen, dass Palmöl va. in Würfeln steckt, also zum Zusammenpappen. Hab jetzt welche im Glas von Alnatura.

Antworten