Nigeria Connection auf tutti aktiv! Achtung!

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Nigeria Connection auf tutti aktiv! Achtung!

Beitrag von Shundor »

Wollte euch alle gerne warnen.
Die Nigeria Connection ist momentan auf tutti aktiv.
Ich wäre fast darauf reingefallen!

Eine SASKIA WICHMANN wollte dass ich ihr ein Brautkleid in die USA sende, als Geschenk für Ihre Tochter.

Ich bekamm dann die Aufforderung das Packet zur Post zu bringen, dann würde ich das Geld erhalten. Eine teuschend echte Mail von der Bank of America kam auch, die mir vorgaukeln sollte dass das Geld auf dem Weg ist!

Klickt man den Link in der Mail an installieren sie einen Trojaner.

Bitte seid vorsichtig!! Weiss nicht ob ricardo eventuell auch betroffen ist.
Habe es tutti gemeldet, aber die scheint es nicht zu interessieren.... :roll:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nigeria Connection auf tutti aktiv! Achtung!

Beitrag von Helena »

Tipp: Bei Tutti verschicke ich die Ware immer erst nach Zahlungseingang. Auch bei Ricardo. Dann sollte sowas eigentlich ja gar nicht passieren können.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nigeria Connection auf tutti aktiv! Achtung!

Beitrag von jupi2000 »

Ich verschicke meine Ware auch immer erst nachdem das Geld bei mir auf dem Konto ist. Aber danke trotzdem für die Warnung.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nigeria Connection auf tutti aktiv! Achtung!

Beitrag von sonrie »

hatte ich bei ricardo mal, allerdings war das auf auto.ricardo.ch und ist schon 2 jahre her. Einfach NIE irgendwas versenden bevor bezahlt wurde und NIE auf irgendwelche links klicken.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Nigeria Connection auf tutti aktiv! Achtung!

Beitrag von Shundor »

Klar, mache ich auch nicht, ich hatte auch nie vor ohne Bezahlung zu versenden, das sagte ich auch.
Aber die Bankmail ist das heimtückische! Die sieht sehr echt aus und es hat einen Link den man anklicken soll wenn man noch fragen an die Bank bezüglich der Überweisung habe...und schwups ist der Trojaner drauf.
Ich habe es nicht gemerkt dass es sich um einen Betrugs versuch handelt bis diese Mail kam und sie plötzlich wollten das ich schon versende. Da wars sonnenklar! Und durch den namen im google habe ich dann herausgefunden dass es sich um die NC handelt. Ich hatte das noch nie vorher!
Wollte einfach warnen, nicht dass sich jemand einen üble spyware runterlädt.

Lg

Antworten