Plissee Rollos

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Plissee Rollos

Beitrag von stella »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten online Anbieter, damit ich für Gumsis Zimmer als Sichtschutz Plissees kaufen kann. Das sind die Dinger, die man in den Fensterrahmen einspannt und von oben und von untern geschoben werden können.

Wer hat schon wo solche Plissees gekauft?

Ich habe einen Anbieter gefunden, weiss aber nicht, wie seriös der ist.

Und ich habe auch gute gefunden, die 3 cm zu wenig breit sind - macht das etwas aus? Auf Mass sind sie eben doch viel teurer und wir leben eben in einem uralten Haus, welches keine Standardmasse bietet...

Messiii für eure Rückmeldungen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von lafourmi »

Online-Anbieter kenne ich keine, wir hatten mal die vom Horbach (50CHF/Stk). Die Montage war recht aufwändig und nicht zufrieden stellend.

3cm zuwenig (=1,5cm pro seite) ist recht viel! Unsere haben genau mit dem Rahmen abgeschlossen und es schien noch Licht rein...

Wir wohnen auch in einem uralt-Haus und das Storen-Thema ist eine never ending story...
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von lafourmi »

Doppelt :roll:
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von Jamiro »

easyplissee.ch
Günstig, riesige Auswahl (5 Muster können bei Bedarf vorab bestellt werden), gute Qualität, rasche Lieferung... Ist aber auf Mass- ein Muss bei Plissees, finde ich; sonst siehts einfach doof aus.

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von SA_MA »

Ich würde das Geld in ein gutes Produkt investieren, MHZ, haben eine gute Auswahl. Das lohnt sich auf allefälle

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Plissee Rollos

Beitrag von stella »

lafourmi
Bei uns ist es nur Sichtschutz. Da darf Licht rein kommen...

Jamiro
Danke für deine Info. Gucke mir das dann mal an.

SA-MA
Wenn es unser Haus wäre, dann ja... Aber mich gurkt es an. Das würde für dieses Fenster, im Fachgeschäft in der Schweiz gute Qualität gekauft, locker 250 Stutz kosten... Geld, welches wir gerade nicht aufwenden wollen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von sonrie »

wir hatten zeurst günstige aus dem baumarkt, aber da waren am rand auch immer ein abstand von ca. 2cm. War auch nicht wegen dem licht, aber es sah einfach beschi**en aus. Ich hab dann welche auf mass beim innenausstatter bestellt, hat inkl. dem vollen service (die kamen zum ausmessen und zum montieren) ca. 150 CHF pro fenster gekostet. Allerdings sinds eher schmale fenster (60 cm innen), da es ums Bad und WC ging. Das grössere (ca. 1m breite) war um die 250 CHF, wie du geschrieben hast. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist es halt auch unser haus.
Ich hab aber auch mal im baumarkt (obi oder hornbach) nachgefragt, dort kann man auch welche auf mass bestellen - vielleicht wäre das preislich eine alternative?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Plissee Rollos

Beitrag von AnnaMama »

Wir hatten unsere Plissee Rollos von Micasa ... waren auch auf Mass, jedoch auch nicht günstig. Wie wäre es mit einem Rollo, den ihr an der Decke montiert? Wir hatten in der alten Wohnung drei davon.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Plissee Rollos

Beitrag von stella »

Annamama
Ein Rollo haben wir bereits...
Es geht um Sichtschutz, weil hinter dem Haus gerade ein Wanderweg runter kommt, mit den Plissees könnte man den unteren Drittel abdecken und so würden die Leute nicht mehr ins Zimmer sehen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von mysun »

Freunde von uns haben spezielle Folien als Sichtschutz auf die Fenster resp Teile davon geklebt. Ev eine Alternative?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von tin »

Habe vor ca 2 Jahren welche bei jelmoli-shop.ch bestellt. (dort hat es immer mal was zum halben Preis) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Fand die auch einfach zu montieren (Einhängen im Fensterrahmen) und funktionieren tipptopp.
Nun hätte ich noch gerne welche, die sich an nicht zu öffnende Fenster befestigen lassen. Aber da ist mir noch nichts passendes begegnet.
Sötis 2012
Knubbis 2009

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Plissee Rollos

Beitrag von AnnaMama »

Habe ich mir fast gedacht ... spontan sind mir auch die Folien in den Sinn gekommen. Ist sicher die günstigere Variante und lässt mehr Licht ins Zimmer.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von harmony »

ich hab an 7 Fenstern massgefertigte Plissees von jalousiescout.de bin absolut topzufrieden...sind jetzt schon 4 Jahre dran. Im einen Zimmer sogar zum abdunkeln...da ist stockfinster
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von millou »

Und evt eine Stange zum Einklemmen und ein Vorhängli dran?
Wir haben unsere in DE machen lassen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von sonrie »

Diese Folien wären wohl wirklich was - sieht aus wie Milchglas und kostet nicht die Welt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von Manjana »

Wir haben solche Rollos von Hornbach (aber abdunkelnde) und GG hat die schnell und einfach montieren können. Schau doch mal, welche Masse sie haben?
Im Bad haben wir ein normales Fenster und dort haben wir solche Folie aufs Fenster gemacht (das oberste Drittel ist offen)
Diese gibt's bei Aldi hie und da in Aktion oder auch bei Hornbach, z.Teil auch mit Muster.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Plissee Rollos

Beitrag von AnCoRoJe »

Micasa

Prima Service, Preis ok. Teurer als online Anbieter in DE, aber für uns hats gepasst so.Wir finden sie super.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Plissee Rollos

Beitrag von stella »

AnCoRoJe
Micasa - da würde das ganze Fenster etwa 500 Stutz kosten - dafür gehen wir eine Woche in die Campingferien und das ist mir zu teuer, für dass es nicht unser Haus ist.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von Manjana »

Welche Masse hat denn dein Fenster?

Menina
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Plissee Rollos

Beitrag von Menina »

Wir haben unsere von Massjalousien, werden in Oesterreich hergestellt und problemlos geliefert... Du musst, egal von welchem Hersteller du kaufst, das Fenster ganz genau ausmessen, auch die Rahmendicke etc. sind wichtig. Unsere passen perfekt und waren echt günstig(ca. 100 Fr. pro Rollo bei Fenstergrösse 80x200). Die Art der Aufhängung und das Material spielen da eine grosse Rolle.
Die Montage ist ganz einfach.

Antworten