Geschenkpapier Aufbewahrung

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von Phase 1 »

Küchenpapier rollen sammeln.
Die dann in eine Box kleben oder aber horizontal auf einem Brett oder anderem grossen Karton kleben.
Schön gestalten oder bemalen und aufhängen.
Hält alles( ich rolle sie dann und du kannst es so dann in die Rollen schieben), ist hübsch und zerknittert nicht.

Oder du kaufst dir im Ikea ein variea
https://www.pinterest.de/pin/385620786822507091/

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von Finchen »

Habe das Geschenkpapier in so einer Unter-Bett-Kommode...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von greenguapa »

http://m.ikea.com/ch/de/catalog/products/art/80010222/

Ich habe dies seitlich an mein Büromöbel geklebt für das Geschenkpapier. Du könntest es zB. auch in einen Schrank kleben. Im Internet findest du tolle Bilder mit diesem "Aufbewahrungsständer"

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von uetliberg »

Ich habs in einem Papierkorb, quasi stehend

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe einen Platz unter der Treppe gut genutzt: das Papier ist dort in einer Plastikbox (extra für Geschenkpapier) - Glück, dass es grad so Platz hat ;-)
Die Idee mit dem Ikea-Dings finde ich toll!
200120042007

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von Caledonia »

Ich habe das und finde es sehr praktisch:

https://www.bettybossi.ch/de/Angebote/D ... -Organizer

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von Netterl »

Wir haben das hier:
https://www.manufactum.de/papier-planko ... =1&s=84678

Oben sind die Zubehörsachen drin (Schleifen etc) unten die ROllen. Verstaubt nicht, funzt super.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von Susanne39 »

Ich habe die Rollen gerollt und packe immer 3-4 zusammen mit einem Gummiband.
Alles zusammen dann hinter eine Türe, zwischen Wand und Regal. Staubt bisschen ein, knittert aber auch nicht.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Geschenkpapier Aufbewahrung

Beitrag von enjel »

Netterl hat geschrieben:Wir haben das hier:
https://www.manufactum.de/papier-planko ... =1&s=84678

Oben sind die Zubehörsachen drin (Schleifen etc) unten die ROllen. Verstaubt nicht, funzt super.
Bei mir ist es einfach eine alte Kartonschachtel - lang und flacher als Netterl's Beispiel. Aber funktioniert bestens, und kostet nichts .... aber halt weniger dekorativ :wink:
Die Schachtel liegt bei mir im Arbeitszimmer zuoberst auf dem Büchergestell, und fällt - mir zumindest, da klein - kaum auf. :mrgreen:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten