Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von chnurzi »

meine tochter hätte auch 158. sie trägt jeggins von zara in grösse 32/34.

hosen findet sie eigentlich nur im newyorker, tally und zara (trf).

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von Nuuneli »

Ev findest du Hosen im 32 (z.T. hat es im New Yorker) - habe hier auch so eine "Gerte". Wir haben uns in GB mit Billighosen im 32 eingedeckt.
200120042007

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von Zwacki »

Bei Jako-o bieten sie schmale Jeans an. Sie haben normale, breite und eben schmale. Ich finde die super von der Qualität her und sie passen unserem dünnen, langen Kind sehr gut. Nicht ganz billig (ich glaube 42.50) aber man kann sie gut "vererben".
Dann kaufe ich zwischendurch wieder bei H&M, aber hier fallen die skinny teilweise auch runter beim springen, ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchem System diese Hosen funktionieren, einige passen, einige sind viel zu weit. Und weil sie so "skinny" sind, kann man sie unten bei den Füssen fast nicht mehr ausziehen...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von stella »

Zwacki
Bei H&M muss ich super skinny kaufen.
Und bei Jako ist mir der Preis zu hoch... Ich kann sie nicht vererben, weil bei mir das jüngere Kind so schlank ist..
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von Zwacki »

Stella: ja du hast recht, ich meinte super skinny. ich habe jetzt bei zalando im sale ein Paar 3/4 Hose von S. Oliver gekauft, die sitzen auch gut. Im H&M habe ich ein Paar schmal geschnittene Sommerhosen (nicht Jeans) gefunden, die sitzen auch. Aber sonst ist es sehr schwierig. S.w. müssten wir als nächstes auch mal in diesen tally weijl, obwohl mir der Laden nicht besonders sympathisch ist (und ich nicht weiss, wie man den Namen ausspricht, aber das ist ja ein Detail :-)).

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns ist alles zu eng :)
Manor evtl? Da finden wir nie was weil so eng geschnitten.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von stella »

Wir wurden heute fündig im Talj... Aber auch da mussten wir uns beraten lassen... es gingen wirklich nur die super engen Hose in Grösse 32... Dafür sitzen die supi...

Meine Tochter wird in Oktober 10, etwa 154 cm gross und 35 kg schwer. Welche erwachsene Frau passt in diese Hosen, supereng, Grösse 32?

Die Grosse bekam auch ein Paar Hosen. Sie ist 165 cm gross, 46 kg schwer und brauch dort eine 36/38!

Doofer Laden!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ja der Laden nervt total! Den meiden ich und meine Töchter schon lange, obwohl wir schlank sind....einfach zum kotz.....

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von stella »

Jupi
Wo kaufst du denn Hosen ein?
Bei Gumsi ist das der einzige Laden, bei dem die Hosen passen. Überall sonst sind sie ihr bis zu zwei Fäuste am Bund zu weit und da man ab Grösse 158 meistens den Bund nicht verstellen kann, rutschen die Hosen im Stehen runter...

Der Chicorée war mir sympathischer. Ich hatte da das Gefühl, die Schnitte und die Grössen sind nicht ganz so arg daneben wie im Taliwejl.. Aber die kleinste Grösse passte für Gumsi eben nicht. Dafür wurde Pfunzi fündig...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ich persönlich finde meine Hosen meistens im Street one oder Esprit. Die passen einfach!
Meine Töchter sind 16 und kaufen die Hosen im H&M oder den anderen Teenieläden. Ich weiss gar nicht, wie die alle heissen :oops:
In diese Läden gehe ich persönlich nicht mehr. Zu laut, zu viele Lumpen. Ich bin halt schon 42.
Sorry. Zum eigentlichen Thema kann ich nichts beitragen. Ich wollte nur sagen, dass ich mit den "Grössen" im Tally mega mühe habe.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von stella »

Jupi
Ich bin 44...
Ich finde die Botschaft hinter diesen engen und kleinen Grössen einfach schlimm..

Meine Grosse war gestern ganz entsetzt, als sie eine 36/38 brauchte und ihre Schwes eine 32... Die Grosse mitten in der Pubertät mit Rundungen, aber schlank und rank, hatte sofort das Gefühl, dass sie dick sei! Scheiss Laden!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von jupi2000 »

Stella :mrgreen:
Ich hab schon Kontakt aufgenommen mit dem Laden. ( per E Mail). Erklärt, wie bedenklich ich die Hosengrössen finde....ich, Gr.36 , fand KEINE Hose, die mir gepasst hätte.... :evil:

Ich bekam dann irgendeine unpersönliche Standartantwort. Und seit da kaufe ich nichts mehr dort. Und die Töchter/ Kolleginnen auch nicht.

Ich bin einmal mehr erstaunt, dass Mode für "Mollige" so vernachlässigt wird. Sorry OT

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von Bonsai 73 »

Wow, dein Kind hat praktisch meine Daten. :shock: Bin ein klein bisschen grösser und hatte mit 21 Jahren genau 2kg mehr als deine Kleine. Damals fand ich in der Kinderabteilung genau die Kleidung, die mir gepasst hat. Schon spannend, wie sich das alles verändert hat. War grad letzte Woche im Kleidergeschäft und Gr. 34 hat mir tiptop gepasst. Andere Jahre hab ich reinnichts gefunden. Entweder hätt ich 10 Kilo zu oder abnehmen müssen. :evil:
Unsere Tochter ist auch gross fürs Alter hat aber ein Bäuchlein. Sie mag keine Hosen, die drücken und nichts, was auf der Haut anliegt. Sie trägt Gr. 152 und die nordische Mode passt perfekt.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von stella »

Bonsai
Hui! Eine Frau habe ich in dem Fall gefunden... Da in dem Laden in jeder Grösse X 32 vorhanden waren, gehe ich aber davon aus, dass nur ganz wenige Frauen wirklich in diese Hosen passen.

Meine Freundin trägt Grösse 38...In besagtem Laden hat sie eine 42/44... Ist ja nicht weiter schlimm... aber die Botschaft für junge Mädchen und Frauen ist verheerend. 50% der 13-15 Jährigen Girls machen Diät...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von Bonsai 73 »

@stella: Dann hätt ich da sicher auch einige Grössen grössere Hosen kaufen müssen. Kenne den Laden nicht. Da ich Allergiker bin, schaue ich auf gute Materialien und Verarbeitung. Teeniegeschäfte steuere ich mit bald 44 nicht mehr an. Im Grunde genommen spielt ja die aufgedruckte Grösse eh keine Rolle. Schon bei den Kinderkleidern kann man sich nicht drauf verlassen. Wir haben Hosen in Gr. 140 die weiter geschnitten sind als solche in Gr. 152 und auch längere Beine haben als die angeblich grösseren. Der ganze Schlankheitswahn geht mir eh auf die Nerven. Hab noch nie irgendeine Diät gemacht. Wenn die Hose nicht mehr passt, kauf ich mir eine grössere. Auch nach der Schwangerschaft hätte ich nicht im Traum daran gedacht zu hungern. 7 Jahre hat es gedauert, bis mein Körper alles von selbst reguliert hat und wieder so ausgesehen hat wie vor der Schwangerschaft. Solange sich ein Mensch gern und genug bewegt und sich einigermassen gesund ernährt, passt das schon. Knochig zu sein ist nicht schöner als Kurven zu haben. Kannst deiner Grossen sagen, dass sie eine tolle Figur hat und es nicht wirklich von Vorteil ist dünner zu sein. Eine gute, zufriedene Ausstrahlung macht doch jemanden sympathisch und nicht die Kleidergrösse. ;-)
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jeans ab Gr. 158 für sehr schlankes Mädel

Beitrag von stella »

Bonsai
Das ist mir als 44 Jährige, gestandene Frau auch klar. Es geht mir mehr um die Botschaft, die den Teenies damit vermittelt wird. Selbst unter Oberstufenschülern sind diese Kleidergrössen ein grosses Thema. Im letzten Jahr hatte ich ein Mädchen mit Kleidergrösse 38... Sie ist nicht sehr gross, hat die Kurven an der richtigen Stelle. Eben... Im Talj hat sie eine 42/44...Das wussten auch die Jungs und haben sie oft als fette Sau tituliert... Ich bin entsetzt.... Dieser Laden ist Mitverursacher von solchen Beleidigungen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten