Stillkissen welches nicht raschelt

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von greenguapa »

Könnt ihr mir ein Stillkissen empfehlen welches nicht raschelt? Meines macht mich wahnsinnig beim schlafen da mich das Geraschel stört. Ich habe gesehen dass es zB. eins von Theraline gibt mit Mikroperlen welche anscheinend geräuscharm sind. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann lir einen anderen Tipp geben? Achja ich such ein grosses, also Länge ca. 190cm
Danke euch

Calinon
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Calinon »

Ich hab das Theraline und finde es raschelt nicht.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von conny85 »

Ich hasse diese Mikroperlen... hab darum von Theraline das mit Dinkelspreufülling genommen. Raschelt zwar auch ein bisschen aber NIE so extrem wie diese Perlen

++hope++
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Feb 2015, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von ++hope++ »

Boppy stillkisseb find ich super

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von greenguapa »

hope, ja das kenne ich, ist aber für mich zum schlafen schwanger in Seitenlage völlig ungeeignet.

conny, ich habe eben auch ein "normales" mit relativ grossen Perlen von Theraline und frage mich ob das von Theraline mit den kleineren Mikroperlen wirklich so geräuscharm ist wie angepriesen oder ob man keinen Unterschied feststellt

++hope++
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Feb 2015, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von ++hope++ »

Upd ned gnau glese! Ich han idä schwangerschsaft vo theraline s'7ni gha! Schlafe au jetzt gern demit

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Hibiskus »

Muss es ein Stillkissen sein? Es gäbe sonst auch noch "Seitenschläferkissen". Musst Du mal googeln

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von greenguapa »

Hibiskus, nein eigentlich nicht. Ich möchte einfach etwas was ich bis zum Schluss der Schwangerschaft verwenden kann zum Schlafen. Hast du einen Tipp bezüglich Seitenschläferkissen? Ich schlafe eben auch unschwanger auf der Seite und mache seit Jahren gute Erfahrungen mit Tempur Butterfly aber jetzt fehlt einfach etwas um den Bauch & Beine abzustützen.
Hab jetzt das Theraline my7 angeschaut, das hat gute Rezensionen erhalten.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich kann das Theraline my7 absolut empfehlen!
Hatte es bereits in der Schwangerschaft, was sehr bequem war. Dann hab' ich es als Stillkissen benutzt und jetzt ist ein mein geliebtes "normales" Schlafkissen.
Mein Mann war so überzeugt davon, dass er sich auch eines besorgt hat.

Es ist zwar etwas grösser und sperriger als ein herkömmliches Stillkissen. Du kannst es aber super um dich herumlegen (je nach Position ist das auch sehr praktisch) und dann das Baby auf den Teil, auf dem beim Schlafen dein Kopf liegen würde.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

LiMa+
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Nov 2016, 07:33

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von LiMa+ »

Ich habe das Theraline mikroperlen, ich schätze mich da als recht empfindlich ein und für mich passt es - aber ist natürlich individuell, am besten gehst Du in einem Geschäft vorbei und drückst darauf rum, hab ich so gemacht...

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Hibiskus »

@greenguapa
Leider habe ich dir keine konkrete Empfehlung. Ich habe meins irgendwann mal per Zufall in einem Billigladen gesehen und spontan gekauft. Erst im Nachhinein ist mir aufgegangen, dass es mir viel besser passt als das Stillkissen...

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Strellina »

Doomo [-]

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Strellina »

Oh, mit zwei oo's am schluss: doomoo stillkissen [-]

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von Fabe90 »

Eg ha das vo theraline mit de perle, findes hammer!
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von mysun »

Ich habe ein Seitensxhläfer Kissen von A Bruderer Versand. Könnte für mich etwas mehr gefüllt sein, aber sonst nicht schlecht. Gibt da auch Bezüge dafür.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von greenguapa »

Danke für eure Tipps, ich habe mir jetzt das my7 von Theraline bestellt & bin sehr gespannt wie es sich damit schlafen lässt.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von greenguapa »

Ich schlafe nun seit etwa einer Woche mit dem my7 von Theraline und kann es nur weiterempfehlen. Es ist sehr bequem, von der Füllmenge her optimal für mich und es raschelt rein gar nicht dank den Mikroperlen! Danke euch für eure Tipps.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Stillkissen welches nicht raschelt

Beitrag von sunny_1986 »

Hallo zusammen

Dank euren tipps habe ich mir auch das my seven gekauft. Ich liebe es bereits nach 3 nächten und gebe es nicht mehr her 😀

Super finde ich, dass man die füllmenge ändern kann. Das war beim kopfteil bei mir notwendig.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Antworten