Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Icecream »

Welche Zeitschrift habt ihr abonniert und wie findet ihr das Heft? Wir haben im Moment die Schweizer Illustrierte abonniert, möchten aber evtl. auf die Schweizer Familie wechseln

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von AnCoRoJe »

Keine. Meine Mutter kriegt die jeweils von der Nachbarin und ich find beide äusserst bescheiden. Nett zum nach einer anstrengenden Nachtwache am Nachmittag durchblättern aber dafür Geld ausgeben würd ich nie.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von AnCoRoJe »

gelöscht, da doppelt....
Zuletzt geändert von AnCoRoJe am Mi 16. Aug 2017, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Akiko »

Die SI haben die Schwiegereltern abonniert. Wann immer wir zu Besuch sind, blättere ich sehr gerne drin und lass mich updaten, wer mit wem und was in der Promiwelt grad wieder geschieht :lol: , aber ich möchte das Heft auf keinen Fall abonnieren, es ist mir viel zu oberflächlich und zu simpel gestrickt. Sie kriegen von Bekannten jeweils noch die SF, das blättere ich dann auch noch durch, das gefällt mir schon etwas besser und ist weniger glamourös und pompig, würds jetzt aber auch nicht abonnieren. Aber so zum wöchentlichen Durchblättern ganz ok.

Wir haben zwei Wochenzeitungen und das Geo abonniert. Dazu bekomme ich von einer Kollegin noch den Beobachter und das Wir Eltern weitergereicht, wenn sie es gelesen hat. Das reicht eigentlich wunderbar, zu mehr Zeitungs- und Heftlilesen komm ich gar nicht.

Kommt halt ganz klar draufan, was man von einem Heftli erwartet. Auf dem Coiffeursessel z.B. find ich Glückspost, SI, Gala und Co. ganz interessant, aber ich würde mir diese Heftli nie abonnieren. Was wünscht ihr euch denn von einer Zeitschrift?

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von sunshine_86 »

Ich habe wir Eltern abonniert und finde es eine sehr gute Zeitschrift. Spannenden Berichte von Baby bis Teeniealter, Basteltipps, Rezepte...hat alles dabei.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Zwacki »

du kannst ja mal ein probe-abo machen. schlussendlich sind die geschmäcker verschieden und die beiden heftli so nicht vergleichbar. ich blätter die SI zwischendurch im geschäft durch, aber es bleibt beim durchblättern... von der schweizer familie habe ich ein probe-abo bestellt aber es hat mich nicht überzeugt. mir hat es zu viele grossformatige bilder und zu wenig inhalt. aber eben, jedem das seine. ich lese zwischendurch den beobachter und den ktipp sowie meistens das tagi-magi und das nzz folio (monatlich). sind aber ganz unterschiedliche formate...

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Caipi16 »

Also Schweizer Familie finde ich eine klassische Alt-Weiber-und-Hausfrauen-Zeitschrift... sorry! :oops: Ganz, ganz schlimm! :lol: Gibt ja viele Coiffeure, die die SI (Schweizer Illustrierte) haben - aber ehrlich gesagt habe ich noch nie bei einem Coiffeur die Schweizer Familie bekommen... nicht mal dort :lol: . Die SI ist halt schon etwas peppiger/moderner gemacht. Beim Coiffeur oder wenn man mal beim Arzt warten muss, perfekt (zweitere zumindest - die Schweizer Familie würde ich nicht mal anschauen, wenn es das einzige Heft wäre - da wäre in der Nase bohren noch spannender :lol: ). Aber abonnieren würde ich auch keine der beiden Zeitschriften - never! Da würde mich ganz ehrlich das Geld reuen.

Ich persönlich bin halt eh mehr so im Bereich "Fit for Fun" interessiert (Sport, Lifestyle-Themen, Gesundheit, etc.). Diese Klatsch- und Unterhaltungsheftli lese ich höchstens mal beim Coiffeur, beim Arzt oder wenn ich im Fitnesscenter eine Stunde Ausdauer machen muss ;-). Mir würde im Alltag auch schlichtweg die Zeit fehlen, Zuhause solche Heftli zu lesen (dann lieber grad ein Buch, wenn ich schon mal Zeit habe).

Aber eben: SI und Schweizer Familie sind schon verschiedene Zeitschriften. Schlussendlich musst Du schon selber entscheiden, welche Dir besser passt. Bringt Dir ja nichts, wenn z.B. 80% der Frauen hier drin die SI empfehlen und Du eigentlich mehr auf die Themen der Schweizer Familie stehst ;-).

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Nuuneli »

Ich mag die Altweiber-Hausfrauen-Zeitschrift. Promi-Klatsch kann ich online lesen...
Habe die SF abonniert!
200120042007

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von emu »

In dem Fall gehöre ich auch in die Altweiberhausfrauenschublade :lol: Also ich find die SF gut (v.a. nach dem Relaunch vor einiger Zeit), hole mir viele Infos daraus wie z.B. Tipps in Sachen Bücher, Spiele, Ausflüge oder auch nachhaltige Produkte. Und die "Grün"-Ausgaben sind einfach top - bis hin zu umweltfreundlichen Hotels. Klatsch und Tratsch mag ich nicht, darum gibt's für Peoplemagazine wie die SI ein leider nein...
Habe noch das WERDE abonniert (4 Ausgaben pro Jahr), dann noch das P.M., samstags den Tagi wegen dem Magazin und weil ich da in Ruhe mal Zeitung lesen kann und Sohnemann hat das Olli + Molli (nach der 2. Klasse gibt's dann Geolino o.ä.) . Zwischenzeitlich kaufe ich hie und da mal das ELTERN (deutsche Version), "wir Eltern" finde ich hingegen mittlerweile sehr oberflächlich (seh es mir in der Bibli jeweils kurz an, allerdings auch nicht mehr regelmässig). Die Hefte werden entweder aufbewahrt, weil besonders gut oder dann weitergegeben.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Nuuneli »

Zu den anderen Zeitschriften/Zeitungen: Ich bekomme regelmässig mehrere Exemplare von "Fritz und Fränzi" zum Auflegen. Da zweige ich mir eines ab. Der Name ist schrecklich, ansonsten finde ich dieses Heft nicht schlecht. Wir haben noch den "Beobachter" abonniert. Zeitung keine, momentan erneut ein Probeabo der neu überarbeiteten Sonntagszeitung - naja, überzeugt mich auch dieses Mal nicht so...
200120042007

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Maggie »

Ich finde Schweizer Familie super (seit dem Relaunch). Ist für mich definitiv kein Altweiberheft (mehr), sondern wirklich für die ganze Familie was.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Helena »

Ich hab Zugriff auf beide.
Die SI ist halt schon mehr Klatsch und Tratsch, oberflächliches Zeug.
Die SF hat seriösere Beiträge und def. das höhere Niveau, weshalb sie eben nicht beim Coiffeur liegt, weil man sie nicht husch husch durchblättern kann.

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Familie oder Schweizer Illustrierte

Beitrag von Lucy »

Meine Eltern haben die SI. Finde ich ganz nett zum durchblättern, aber mehr nicht. Meine Eltern haben noch das Wir Eltern (also meine Mutter ;-)) und ich blättere das auch mal durch, aber finde mit Schulkindern nicht mehr so viel interessantes drin.

Ich hab zu Hause das Fritz und Fränzi. Finde ich super. Das ist eher altersentsprechend bei drei Schulkindern.
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Antworten