Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von Glitzer »

Unser Sohn kommt jetzt immer wieder mal mit Fragen wie...:
Wie kommt eigentlich das Baby in den Bauch...?

Ich möchte deshalb gerne ein Buch kaufen, welches ich mit ihm anschauen kann und dies altersgerecht erklärt.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Habe schon mal folgende Buchtitel ins Auge gefasst:
Vom Liebhaben und Kinderkriegen
Peter, Ida und Minimum
Wachsen und erwachsen werden

Vielleicht kennt Ihr diese und könnt mir eines speziell empfehlen?
Oder Ihr habt mir noch einen anderen Buchtitel?

Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von Stella* »

Mein Sohn hat diese CD und findet sie toll. https://www.thalia.de/shop/wieso-weshal ... 40971.html

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von jupi2000 »

Auch Peter, Ida und Minimum! Finde ich persönlich am besten. Auch noch witzig für ältere Kinder.

Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von Glitzer »

Vielen Dank Euch!
Ich habe jetzt mal Peter, Ida und Minimum bestellt. Ich bin schon gespannt.... :)

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von tea4two »

Ich hatte auch Peter ida und Minimum und fands ganz übel! Und ich finds auch heute noch total doof. ABER unsere Kinder lieben es :))
Ich mag am liebsten die WWW Bücher. Und wenn das Kind etwas "wissenschaftlich" veranlagt ist ist auch das Buch "ein Kind entsteht" wahnsinnig spannend!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von Jamiro »

Peter, Ida & Minimum!
Unsere Kinder finden es toll und ich selber habe es als Kind auch geliebt.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von Nuuneli »

Ganz lustig und kindgerecht finde ich "Bevor ich auf die Welt kam - wie Babys entstehen". (Ist für kleinere Kinder, aber wirklich toll gemacht!)

Und: "Du kommst auch aus Mamas Bauch - ein erstes Aufklärungsbuch für Kinder" - die Altersangabe steht ab 5 Jahren, aber das finde ich zu früh.
200120042007

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Aufklärungsbuch für Jungen 7 Jahre alt

Beitrag von +jj+ »

es gibt von "wieso, weshalb, warum" das buch "woher die kinder kommen" (oder so ähnlich). das fand ich nicht schlecht.

Antworten