Staubsauger

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Staubsauger

Beitrag von Jamiro »

Guten Morgen

Wir hatten schon zweimal einen Dyson, momentan den Animal Turbine. Eigentlich finde ich die tiptop, allerdings dünken sie mich sehr schwer, laut, eher teuer und mühsam zu reinigen. Ausserdem ging bei uns im Laufe der Zeit immer mal wieder die Bodendüse kaputt und der Ersatz war nicht gerade günstig.
Gemäss Dyson-Homepage haben die neuen Modelle einige Verbesserungen beim Leeren des Schmutzbehälters und bei den Bodendüsen. Kann mir jemand von euch etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen?

Oder welchen Sauger könnt ihr sonst empfehlen? Unsere Voraussetzungen: 4 Personen-Haushalt mit Hund, Wohnbereich Steinplatten und Laminat, einzelne Teppiche in den Zimmern, aber keine Spannteppiche.

Lg Jamiro

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger

Beitrag von Helena »

Was fandest du denn schwierig bzw was ist jetzt neu?
Ich hab einen 10 Jährigen Dyson hier und da muss man nur den Behälter ausklinken und ihn dann ausleeren.
Bodendüse hab ich einmal kaputt gemacht und gratis eine neue, Kläppli am Schlauch ebenfalls.

Aber er ist schon laut und schwer. Würde trotzdem nie mehr zurück auf einen mit Beutel gehen. Ämel nicht solange hier Lego gespielt wird.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger

Beitrag von Jamiro »

Bei mir stäubt es beim Leeren des Behälters derart, dass ich rundum wieder saugen muss....

Zurück auf einen Sauger mit Beutel möchte ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger

Beitrag von Helena »

Ach so. Ich mach das eben immer draussen und direkt in einen möglichst leeren Abfallsack.

Antworten