Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Desroches »

Unser Kühlschrank ist am "absärble", ein neuer muss her.... Was schon mal klar ist, dass es ein Modell von V-Zug sein wird. Nun schwanke ich zwischen 2 Modellen, wovon eines über die sog. FreshControl-Zone verfügt (Fleisch, Wurstwaren, Geflügel, Fisch bleibt dort drin länger frisch).

Ich frage mich nun: brauchts das bzw. ist es empfehlenswert? Wir haben durchaus alle diese Sachen im Kühlschrank, jedoch kaufe ich die Sachen i.d.R. vakuumiert - und wenn ich es in der Metzgerei "offen" kaufe, ist es auch für den Verzehr am gleichen, spätestens nächsten Tag bestimmt.

Danke für eure Feedbacks und Inputs!

MamiSa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:07

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von MamiSa »

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Kühlschrank mit FreshControl Schubladen (Electrolux Freshstore) benutze es vorallem für Gemüse und Salat. Bleibt super lange frisch und knackig (z.B Salat aus dem Garten, Freitag geplückt, montag gewaschen, heute noch knackig, Blumenkohl hält problemlos 10 Tag etc). Bin total überzeugt davon! Frischfleisch kaufe ich auch kaum, dazu leider keine Erfahrungsberichte

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Pippo »

Also ob unbedingt notwendig sei mal dahingestellt, aber ich würds nicht mehr her geben :-)

Wir haben 3 schubladen unten und mir gehts weniger darum, dass die sachen länger halten (beim Gemüse von vorteil, Fleisch bewahren wir so gut wie nie so lange auf), als viel mehr um den Platz den man in diesen grossen Schubladen hat - und natürlich dann auch im rest vom Kühlschrank :-)

Stärndli15
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:03

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Stärndli15 »

I finds super..... z Gmüas hebt viiiiel länger

Maritu
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 30. Dez 2014, 17:25

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Maritu »

Wir haben auch 3 schubladen und es ist super für das gemüse und früchte, alles viel länger frisch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Phase 1 »

MamiSa hat geschrieben:Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Kühlschrank mit FreshControl Schubladen (Electrolux Freshstore) benutze es vorallem für Gemüse und Salat. Bleibt super lange frisch und knackig (z.B Salat aus dem Garten, Freitag geplückt, montag gewaschen, heute noch knackig, Blumenkohl hält problemlos 10 Tag etc). Bin total überzeugt davon! Frischfleisch kaufe ich auch kaum, dazu leider keine Erfahrungsberichte
Ich schliesse mich hier an.
Zusätzlich Zitronen und Orangen bleiben so sehr sehr lange haltbar.
Also es ist definitiv nicht nur für Fleisch ;-)

Ich taue übrigens das Fleisch am liebsten in der auf. Denn sollten sich die Meinungen ändern wegen essensplan ist es nicht schlimm wenn es ein zwei Tage länger dort drinnen bleibt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Helena »

Für mich wäre da die wichtigste Frage, welches Gerät weniger Strom braucht. Das mit oder das ohne FreshControl?
Es ist ja schon v.a. eine Spielerei...
Zuletzt geändert von Helena am Do 14. Sep 2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Clau »

Wir haben seit 5 Jahren einen Liebherr-Kühlschrank mit drei solchen Schubladen. Ich würde nicht mehr darauf verzichten. Früchte und Gemüse bleiben viel länger frisch und knackig, je nach Sorte auch wochenlang was sehr nützlich ist, wenn man nur einen Wocheneinkauf macht oder einen Gemüsegarten hat.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Pippo »

was den strom angeht: mag sein, dass es mehr Strom verbraucht, dadurch muss ich aber weniger oft einkaufen gehen bzw. kann viel frisches Zeug auf einmal einkaufen - spart wiederum Sprit (nein, velo/zu fuss einkaufen geht nicht) und hilft durchaus dabei, weniger Essen fortzuwerfen (Gemüse hält länger).

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Phase 1 »

Pippo hat recht. Ausserdem sind die meisten Kühlgeräte heute alt A+++ also sehr sparsam im Energieverbrauch.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Neuer Kühlschrank: FreshControl-Zone Ja/Nein?

Beitrag von Desroches »

@Strom
naja, der neue Kühlschrank wird sowieso weniger Strom fressen wie unser jetztiger, der 18 Jahre auf dem Buckel hat... ist bei uns jedenfalls nicht das Hauptkriterium, sonst hätte ich die Frage kaum gestellt... aber danke für den Hinweis.

Danke für eure zahlreichen Feedbacks - das tönt ja wirklich nach must have, grad weil ich i.d.R. einen Wocheneinkauf mache :D

Antworten