Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von Neonova »

Hoi zäme

Kennt jemand einen Velohändler, der diese Velos (20-24 Zoll) vertreibt?
Region Zürich Stadt, Oberland, Umgebung Rapperswil/Pfäffikon SZ.

Herzlichen Dank, hab bisher online nichts gefunden.

Lg Neonova
2008, 2010, 2013

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Mann ist in der Bikebranche, werde ihn fragen & gebe Bescheid.
(Lasse den nichtssagenden) Kommentar hier, um den Thread wieder zu finden.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von Neonova »

Danke dir :)
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von Neonova »

Hm, diese Händler scheinen ja nicht sehr verbreitet zu sein.
Habt ihr, die ein solches Velo für eure Kinder gekauft habt, es einfach online bestellt ohne mal Probe gefahren zu sein? Oder wie lief das denn bei euch?
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von maple »

Wir haben das woom 2 online bestellt, nachdem ich es bei Freunden von Freunden gesehen und mit ihnen kurz darüber gesprochen hatte. Der einzige Händler, den ich gefunden hatte, war irgendwo zwischen Biel und Bern, wenn's mir recht ist. Es war also ein gewisses Risiko, aber wir haben es zum Glück kein bisschen bereut sondern sind total Fan von diesem Velo!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Trinity99
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 14:26

Re: Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von Trinity99 »

Unsere Tochter hat das Woom4 gerade gestern zum 6. Geburtstag bekommen. Wir sind das Risiko eingegangen und haben es ohne probezufahren online bestellt (woom 4 wird ab 115 cm angegeben und sie ist erst 114).
Wir sind begeistert. Sie muss zwar beim anhalten noch ein wenig auf die Zehenspitzen, aber nach einigem üben ist das kein Problem mehr. Wir haben heute eine längere Ausfahrt gemacht und sie kam auch steile Abschnitte problemlos hoch. Kein Vergleich zum alten Velo.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Velohändler mit Woom und/oder Pyrobikes

Beitrag von Neonova »

Also wir haben nun einen kleinen Ausflug gemacht in den schönen Kt. Glarus (zum Glück nicht sooo weit):). Dort gabs einen Veloshop mit Pyrobikes. Die Beratung war super und unser Sohn konnte die Velos probefahren. Das war eine gute Entscheidung, denn wir schwankten zwischen 2 Grössen. Ich muss aber sagen, dass die Angaben zur empfohlenen Rad-/Rahmengrösse, die man auf der HP findet, auch in Natura wirklich passen. Jedenfalls ist er jetzt suuuper happy mit seinem neuen Bike und ich bin einfach begeistert wie leicht es ist.
2008, 2010, 2013

Antworten