Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Nuuneli »

...hat jemand Erfahrung dazu? Merci!
200120042007

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Melibelli »

Pulsmessuhr! Ha bim
Brustgurt immer offni stöuä gha (bim jogge be lengerne streckine vorauem)!

Luzia K
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Luzia K »

i ha neu garmin fenix 5s u fends se mega [-]

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Andrea82 »

Han au d'garmin

Han d'sunto ambit gunne bim ne Wettkampf die Chan das au[-][-]
(Verchauf die aktuell sogar)

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Caipi16 »

@Newbies
Es gibt hier drin die inoffizielle Abmachung, dass man in generellen Threads der Verständlichkeit halber hochdeutsch schreibt :wink: . Danke für Eure Kenntnisnahme.

Ich habe die Polar A360, die u.a. auch den Puls misst. Und bin damit sehr zufrieden. Und ich kenne auch einige Fitnessinstruktorinnen, die das Teil auch haben und sogar schon verglichen haben, wieviel Puls die Polar A360 anzeigt und wieviel mittels Brustgurt angezeigt wird: Falls es überhaupt mal Unterschiede gab, waren die minimal (+/- 1-2 Schläge). Kommt halt drauf an, was man für ein "Profisportler" ist. Wenn es entscheidend ist, ob man 145 oder 146 Pulsschläge pro Minute hat, muss man vielleicht eine andere Lösung suchen. Für mich spielen solche geringfügigen Differenzen aber keine Rolle. Praktisch finde ich die Uhr auch, weil man verschiedene Sportarten/Aktivitäten damit tracken kann (Spaziergang, Biken, Bladen, etc. - und alle Les Mills-Programme, sie ist selbstverständlich auch wasserdicht) - daneben hat sie natürlich auch noch einen Schrittzähler und kann last but not least auch als ganz normale Uhr genutzt werden (war für mich auch nicht ganz unwichtig). Und was für mich auch entscheidend war: Es ist nicht so ein "Riesen-Klotz", sondern eine alltagtaugliche Uhr, die man auch im Geschäft tragen bzw. mit Business-Klamotten schön kombinieren kann, ohne dass sie grad als Sportuhr auffällt (es gibt farbige Armbänder, womit man die Uhr auch variieren kann, wobei ich sie meistens in schwarz oder weiss trage, im Sommer aber auch mal pink). Ich habe die A360 auch so eingestellt, dass Anrufe, Mails und WA auf der Uhr angezeigt werden - so sehe ich auch mit einem kurzen, unauffälligen Blick was grad reingekommen ist (wenn ich z.B. in einem Meeting bin) und ob wichtig (ist nicht jedermanns Sache - muss man auch nicht so einstellen).

Die Polar A360 ist meine 2. oder 3. Fitnessuhr und bisher die beste, die ich je hatte. Ich habe sie nun schon rund ein Jahr und bin von dem Teil immer noch 100%ig überzeugt!

Angi88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Angi88 »

Polar A360 oder A370

Dada76
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:55

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Dada76 »

nomol a stimm für garmin fenix 5s...isch super

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Nina08 »

Garmin forerunner! Komplett wasserdicht, gps, musikfunktion, nachrichten, puls, schritte, kalorien etc...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Nuuneli »

Danke! Es geht mir hauptsächlich um die Pulsmessung. Habt ihr keine Probleme bei der Abnahme auf schweissiger Haut? Ich habe gelesen, dass damit viele Uhren noch Probleme haben...?
200120042007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Phase 1 »

Soweit uns der sportartikelladen aufgeklärt hat gibt es bei Garmin keine dauerhafte pulsmessung.
Die muss man extra einschalten und verbraucht viel Strom.
Man hat uns zur fitbit geraten. Mein GGhat nun seit einigen Wochen eine und ist sehr zufrieden.
Sie misst dauerhaft den Puls auch beim schlafen.
Er kann dann das Diagramm auf der App oder eben am PC ansehen. Hat bei uns definitiv viel geholfen.
Er hat fitbit charge gekauft.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Nina08 »

Meine garmin misst dauerhaft und ich muss sie etwa einmal wöchentlich aufladen. Oder weniger. Mit schweiss hat sie bisher noch nie probleme gehabt. Auch beim schwimmen funktioniert es.

Melibelli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Nov 2016, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Melibelli »

Meine garmin kann das auch!;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Phase 1 »

Welchen garmin habt ihr denn?
Bin grad überrascht weil ich ja extra deswegen mich beraten hab lassen und im Fachgeschäft Sie mir sagten das sei nicht möglich.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Nina08 »

Garmin Forerunner 35.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Phase 1 »

Nina08 hat geschrieben:Garmin Forerunner 35.
Merci muss mich schlau machen. Such nämlich noch eine pulsuhr für mich.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von harmony »

ich hatte bis anhin die polar m400 mit pulsgurt, für den Sport. Seit Frühling habe ich die Samsung Gear S3 classic für den Alltag und nutzte sie oft auch zum Sport, allerdings finde ich die Pulsmessung nicht so optimal und grad beim schwitzen ist sie sehr ungenau.... Fahrrad, Berghoch, Puls am Limit, Uhr zeigte 61 Schläge an...hahaha
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Pulsmessuhr ohne Brustgurt

Beitrag von Akiko »

Da lese ich sehr gerne mit. Ich möchte mir eine Pulsuhr fürs Laufen und auch ab und zu fürs Biken kaufen. Die Auswahl ist ja gross, die Preise auch... 8) Hab mal den Tomtom Runner Cardio angeschaut, der hätte nicht noch so Schnickschnack drauf und ist darum etwas günstiger... Hat den jemand?

Caipi16
Ist ja glaubs keine eigentliche Sportuhr, sondern ein Fitnesstracker, gell. Hat die auch GPS? Find ich noch praktisch, wenns die Routen auch gleich mit aufzeichnet.

Antworten