Zalando

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Zalando

Beitrag von Averi »

Hallo zusammen
Seit vielen Jahren bestelle ich nun bei Zalando. Habe immer pünktlich bezahlt und auch immer pünktlich retour geschickt. Jetzt auf einmal kann ich nicht mehr auf Rechnung bestellen. Nur noch Kreditkarte oder Vorauskasse. Da ich aber immer eine Auswahl bestelle und nie die ganze Bestellung da behalte, möchte ich nicht voraus zahlen. Ich habe Bedenken, dass ich dann meinem Geld "nachrennen" muss.
Dîe Dame am Zalandotelefon sagte nur das mache der Computer, er gebe die Anweisung wer welche Bezahlmöglichkeiten erhalte????
Hat jemand hier was ähnliches erlebt?
Averi

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Zalando

Beitrag von Pippo »

um wieviel hsst du bestellt? Bei mir wird die Option „rechnung“ ausgeschlossen wenn die bestellung mehr als 1300 chf oder so ausmacht.
probiers doch mal mit einer kleineren bestellung.

ich bestelle nicht mehr bei zalando seit ich die sachen von x verschiedenen anbietern bekomme - habe das letzte mal 6 pakete bekommen von 5 anbietern.... war mir zu aufwändig das alles wieder separat zu verpacken und zurück zu schicken, seither lass ichs.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Zalando

Beitrag von Averi »

Meine Bestellungen sind immer klein. Jetzt beläuft sich der Betrag auf 190.- darum verstehe ich es auch nicht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Zalando

Beitrag von Pippo »

komisch .....

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von Zwirbel_1810 »

das isch scho mau thema gsi hie
bi swissmom u ha ds gliche o gha... ha 2x öppis für 15.- oder so uf kreditkarte bstellt (äxtra chlini beträg) u när isches wieder uf rächnig gange... das isch bi ganz vielne hie so gsi, nach 2-3x bstelle, ischs wieder uf rg gange... ds system bi ihne macht das äuä eifach automatisch...

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von Arwen81 »

I bstelle immer uf d kreditkarte u d rückzahlig vo dene sache wo i bis itz ha zrüggschickt, isch immer problemlos gange. Ha mim geld no nie müesse nacheseckle.

don-li
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 01:05
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von don-li »

Ich kenn das au, und ha die glichi Antwort becho. Es ligt bestimmt nit an dir;) e guete Tipp Zimtstärn
Mir freue uns so uf unses erschte Knöpfli
05 September 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Zalando

Beitrag von Desroches »

genau darüber ärgere ich mich grad auch. Dabei kommt es nicht drauf an, ob ich auch nur für einen kleinen Betrag bestellen möchte. Der Kundendienst versteckt sich hinter der Floskel "das bestimmt der Computer, wir haben darauf keinen Einfluss und keine Möglichkeit, etwas zu ändern". Meine Vermutung ist, dass damit versucht wird, die Kunden zu erziehen, welche "zuviel" retournieren, sie aber nicht offiziell dazu stehen wollen. Bei mir hat es momentan die Konsequenz, dass dieser Shop grad nichts an mir verdient - trotzdem, ich ärgere mich sehr über die Vorgehensweise und nicht zu erfahren, "was ich falsch mache" und was ich tun müsste, damit meine gewünschte Zahlungsart wieder funktioniert.
Zuletzt geändert von Desroches am Sa 28. Okt 2017, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Zalando

Beitrag von Averi »

Ja ich habe jetzt auch länger nicht bestellt. Aber ich finde das Angebot halt doch gut und darum wollte ich heute nochmals einen Versuch starten ob es wieder geht.

Mikomi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von Mikomi »

Also ich hatte das auch. Finds jetzt nicht wirklich schlimm. Nehme an es hat mit dem %anteil zu tun wie viel man zurück schickt. Ich bestelle jetzt mit der Kreditkarte und hatte das Geld immer schnell zurück überweisen bekommen. Finde es toll dass Zalando keine Versandkosten berechnet, dass ich zuhause in Ruhe anprobieren kann und 30t zurück senden kann. Das positive überwiegt für mich [-].

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von Helena »

Spannend, ich schicke immer sehr viel retour. Hab noch nie mit Kreditkarte bezahlt.
Gerade gestern hab ich für 480.- Schuhe bestellt und man sieht klar, dass es um Auswahl geht. Ging ohne Probleme.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Zalando

Beitrag von Ondina »

Mir geht es gleich wie Helena: Ich bestelle oft bei Zalando und schicke meistens irgendetwas zurück. Bis anhin konnte ich immer mit Rechnung bezahlen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Zalando

Beitrag von stella »

Ich bestelle immer eine Auswahl... Letztens für meinen Mann Schuhe für fast 1000 Stutz... Immer auf Rechnung.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Zalando

Beitrag von Averi »

Bei mir ging es auch viele Jahre ohne Probleme. Und jetzt auf einmal das....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zalando

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe heute eine Bestellung bei zalando gemacht und konnte wie immer per Rechnung bestellen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von Phase 1 »

Averi hast du vielleicht irgendwo eine Rechnung zu spät gezahlt?
Also nicht zwingend zalando aber irgendwo anders.
Oder du bist versehentlich auf die Intrum Justici Liste gekommen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Der Computer checkt einen bei den Kreditkarten und bei gewissen zahlungsfähigkeitslisten. Steht dort ein Eintrag ist es nicht möglich das man per Rechnung zahlt.
Schau mal in den AGBs über welche Kanäle sie es prüfen.
Oder frag nach. Dann kannst du dort mal anrufen und nachfragen ob dein Name auf diesen Listen steht.
Es kann auch passieren das du zwar den gleichen Namen hast wie jemand auf der Liste und es deswegen nicht funzt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zalando

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Wenn man keine Betreibungen hat, sollte zalando nicht wissen, wenn ich mal eine Rechnung zu spät bezahlt habe. Woher auch? Und die TE hat gesagt, sie hätte immer pünklich bezahlt.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von Phase 1 »

Jupi nein nicht Betreibung. Zalando nimmt datenvon Finanzinstituten. Also wie intrum justicia zum Beispiel.
Da muss nur eine Arzt ider sonst eine etwas zu spät gezahlt worden sein und schon steht man auf deren Liste.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zalando

Beitrag von reina »

Auf der Zalando Webseite unter Datenschutz kannst du bei Punkt 3 (Bonitätsprüfung) nachlesen, wie ermittelt wird, welche Zahlungsarten dir angeboten werden und weshalb sich das verändern kann.

Zalando arbeitet in diesem Bereich mit CRIF zusammen und die wiederum erhalten Informationen über das Zahlungsverhalten von Personen aus weiteren Quellen. Daraus ergibt sich ein Score, den Zalando dann benutzt um zu entscheiden, wer wie bezahlen darf.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Zalando

Beitrag von Rose809 »

Ich hatte bei Zalando auch noch nie ein Problem, erlebe dasselbe aber gerade beim C&A Onlineshop. Bisher konnte ich immer auf Rechnung bestellen, aber plötzlich geht das nicht mehr. Verstehe auch nicht weshalb.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Antworten