Kinderwagen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Kinderwagen

Beitrag von Buba »

Hallo meine Lieben,
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen.
Er sollte für die Stadt und Offroad geeignet sein und nicht allzu teuer sein.
Über Tipps und Infos bin ich sehr dankbar :D
Grüsse

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Leela »

Ist das Kind denn schon geboren?
Wenn nicht würd ich dir raten zu warten. Meine liessen sich kaum in den KiWa legen und wollten immer getragen werden.
Das Geld hätt ich mir sparen können, bzw. besser fürs Tragtuch benutzt.
2010, 2013, 2015

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Lilly17 »

Mir hend en abc und sind sehr zfriede demit [-]

Schneestern
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Schneestern »

Hui, das seh ich wiederum ganz anders. Ich hatte ein Schreibaby, der KiWa war meine Rettung! Meine kleine wird 3 und wir sind auch heute noch froh um den Wagen. Babys die ihn zu Beginn nicht mögen, mögen ihn oft später. War bei mir auf jeden Fall so.
Der KiWa ist für mich DAS wichtigste "Babyzubehör". Wir haben den Hartan Racer GT. Etwas teurer, aber super auch für holpriges Gelände (habe Quadräder dazu gekauft).
Da die Warte/Lieferfristen sehr unterschiedlich sind, 8Wochen wars bei uns, bin ich froh, nicht die Geburt abgewartet zu haben.
Liebe Grüsse und viel Glück bei der Wahl

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kinderwagen

Beitrag von Buba »

@leela das Kind ist noch nicht geboren. Ein Tragetuch habe ich bereits bekommen. Das will ich auch so oft wie möglich benutzen. Aber ich finde einen Kinderwagen in gewissen Situationen praktischer.
@lilly17 und Schneestern, vielen Dank für den Tipp. Werde mich über die beiden Wagen mal informieren.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Finchen »

Ich liebe unseren Joolz. Seit 3 Jahren täglich in Gebrauch. Aber Du wirst viele Meinungen hören. Ich würde in ein gutes Geschäft gehen und selber ausprobieren!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Boppi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Boppi »

Wir hätten ein Teutonia Fun zu verkaufen. Bei interesse kannst du auf meinem Profil nachschauen. [-]️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Stella* »

Ich hatte einen Phil & Teds. Toller Kiwa für Stadt und Land. Zudem kann dieser so ergänzt werden, dass auch 2 Kinder rein passen. Falls ihr also ein weiteres Kind möchtet und das grössere noch im Kiwa ist, braucht ihr keinen anderen Kiwa zu kaufen.

Benutzeravatar
balouli
Member
Beiträge: 252
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von balouli »

Tfk joggster twist, würi nüme her gäh

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kinderwagen

Beitrag von Pippo »

ich kann dir nur raten, einen guten Kiwa gebraucht zu kaufen.
Die qualitativ hochwertigen sind nun mal recht teuer, aber wenn die nach 1-2 Kindern gebraucht weiter verkauft werden, dann sind die oft noch prima in schuss. Mit meinem heutigen Wissen würde ich das geld nicht mehr für einen neuen Kiwa ausgeben ;-)

ich kann dir den Mountain Buggy empfehlen, der ist sehr robust und wendig.
Generell würde ich auf folgende dinge achten: verarbeitung, weiche, mäöglichst grosse Rädli, Kiwa nicht allzu schwer und einfach zusammenklappbar.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von emu »

Noch eine Stimme für einen Occasionwagen. Kind 2 passte mit knapp 1.5 Jahren nicht mehr in den Teutonia (ok, er war auch wirklich gross) und Kind 3 (Schreibaby) hasste den KIWA (HESBA, superbequemes Modell mit grosser Wanne, ideal gefedert...), sodass wir ihn wieder verkauften (war ein Occasionswagen). War / ist ein Tragling, sitzt nun aber seit 1 Woche manchmal gern im Sportsitz des (ausgeliehenen) City Mini (nach vorn gerichtet passt es ihm; Kind 2 mochte das gar nicht).
Er mag nun zwischendurch auch im Veloanhänger sitzen zum spazieren; das wird unser ganzer Wagenersatz sein in Zukunft. Wir haben den Croozer Kids plus 1; finde ihn super!

Meine Kriterien wären:
Drei oder vierrädrig (Kippen, ÖV)
Sportsitz mit Blick nur nach vorn oder wendbar
Softtasche oder Wanne, Grösse der Dinger (unser Kleiner passte mit 4 Monaten nicht mehr in die Wanne, obwohl sie 70 cm gross war)
Ein Kind oder auch mit Geschwisterkind nutzbar
Wendekreis
Kofferraumtauglichkeit, allgemeines Handling zum Verstauen
Verstellbarkeit der Schiebestange (wir Eltern haben knapp 40 cm Grössenunterschied :-) )
Handbremse oder Fussbremse
Spazieren: Stock und Stein? Joggen, Walken, Schnee?

Eine Softtasche von Phil + Teds (schwarz, die grosse Version) hätte ich noch sehr günstig abzugeben :D
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Helena »

Ich hatte einen Teutonia Fun System. Geht gut ins Auto, relativ leicht. Hatte den auch im Wald, ist sehr wendig, ÖV tauglich.
Einzig im Schnee wäre enin Schwenkschieber toll gewesen.

Hatte ihn für 2 Kinder, brauchte ihn trotz Tragekind täglich und hab ihn sogar neu Bereift fürs 2. Kind. Deshalb hätte ich keinen Occasionswagen haben wollen, weil ich meinen wirklich viel brauchte.

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kinderwagen

Beitrag von Buba »

Meine Lieben,
Bielen lieben Dank für all eure Tipps.
Wir waren am Samstag in einem Fachheschäft und entscheiden uns für einen ABC Design Viper 4. Der war uns am sympatischsten.
Liebe Grüsse Buba

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von Helena »

Der sieht wirklich super aus. Schade ist er so schwer.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen

Beitrag von harmony »

Hat jemand Erfahrungen mit Mutsy? Ich liebäugle stark mit dem Mutsy Igo - mit den Lufträdern

Betreffend Occasion.. Kinderwagen ist eines vom wenigen was wir uns neu kaufen werden :) Im übrigen, brauchts ja auch jene die einen Wagen neu kaufen, sonst könnte er ja nicht Occasion gekauft werden :)
Aber da es unser erstes Kind ist, gehen wir auch der Annahme, den Wagen auch beim 2. zu gebrauchen, also muss der Wagen einige Jahre halten unter Umständen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kinderwagen

Beitrag von Pippo »

@harmony: die meisten kaufen den Kinderwagen neu, daher gibts auf ricardo und co. tausende von occasionskinderwagen und diese dazu noch saubillig, eben weil es gar nicht so einfach ist einen wagen weiter zu verkaufen ;-) wir haben den Kiwa damals auch neu gekauft, mit meinem heutigen wissen nach 3 kindern würde ich das nicht mehr tun, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;-)

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Kinderwagen

Beitrag von sunny_1986 »

Buba hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 10:19 Meine Lieben,
Bielen lieben Dank für all eure Tipps.
Wir waren am Samstag in einem Fachheschäft und entscheiden uns für einen ABC Design Viper 4. Der war uns am sympatischsten.
Liebe Grüsse Buba
Auch wir haben uns für dieses Modell entschieden. Hat Lufträder vorne und hinten und macht einen stabilen Eindruck. Man kann den Wagen einfach zusammenklappen und die Aufsätze gut wechseln. Das Gestell ist recht gross und eignet sich nicht für kleine Autos.

Wir hatten das Glück, dass wir einen tollen Occasionswagen mit allem Zubehör gefunden haben 😀
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Antworten