Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von jupi2000 »

Voice
Merci für den Tip!

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von vOiCe »

Sehr gerne :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von jupi2000 »

Voice
Bin nun seit Samstag auch eine stolze Besitzerin eines DeLonghi Vollautomaten :D . Mit diesem Rabatt musste ich einfach zuschlagen. Tolle Maschine! Habe mega Freude dran!
Ich hatte bis jetzt eine Tchibo mit Kapseln. Vermisste bei Tchibo einen guten und milden Bio Kaffee. Drum bin ich jetzt doppelt froh, kann ich nun endlich einen Kaffee in Bioqualität kaufen :)

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von harmony »

@jupi welche hast du gekauft? ich studier grad an der delonghi dinamica rum...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von vOiCe »

@jupi
Supi :) viel Spass damit. Ich habe mich vorn bei der Preisangabe um 100.- vertan gell :/ . In Aktion ist sie 599.- (nicht 499.-) aber die 20% waren korrekt :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von jupi2000 »

Harmony
Die Prima Donna

Voice
Danke! Nun trinke ich viel mehr Kaffee :lol:

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Jamiro »

Wir haben seit einigen Monaten auch einen DeLonghi-Vollautomaten und sind sehr zufrieden! Kaffee probieren wir noch aus; momentan habens uns die Bio-Bohnen von der Migros angetan. Als nächstens wollen wir uns dann mal durchs Claro-Sortiment durchprobieren.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von jupi2000 »

Ich mag die Bio Bohnen von der Migros auch sehr!

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von harmony »

jaaaaaa ist ja gut :) hab mir soeben auch die primadonna gekauft, Schnäppchen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von vOiCe »

Ich frage mal bei Interdiscount nach, ob ich eine kleine Gewinnbeteiligung kriege :lol:

@jupi & harmony, wir könnten ja mal ein DeLonghi Prima Donna Kafitreffen machen :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von jupi2000 »

Ich musste heute morgen schon an euch denken, als ich mir den ersten Kaffee gemacht habe!! :lol: :lol: :lol: :shock:

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Allegra85 »

Wir haben eine FrancisFrancis-Maschine occasion für 40.- gekauft. Hält seit 4 Jahren. Ist eine Kolbenmaschine, die aber mit Pad's (also wie Teebeutel) verwendet wird. Ideal für schnellen guten Kaffee. kaffeepads.ch Ja ist Werbung, aber nur weil ich diese Prdoukte am besten finde.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von vOiCe »

jupi2000 hat geschrieben:Ich musste heute morgen schon an euch denken, als ich mir den ersten Kaffee gemacht habe!! :lol: :lol: :lol: :shock:
:lol: :lol: :lol:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Yoghurt »

Ich hole diesen Thread aus der Versenkung. Und zwar zeichnet sich ab, dass unsere Kaffeemaschine endgültig das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat und wir bald Ersatz besorgen müssen. Bislang hatten wir immer einen Vollautomaten. Jetzt stellt sich die Frage, welche Maschine wir als Ersatz anschaffen.

Es darf gern eine etwas hochpreisigere Maschine sein, wenn denn die Qualität stimmt und sie eine entsprechende Lebensdauer hat. Auf längere Sicht kommt das wahrscheinlich günstiger, als alle paar Jahre eine neue preiswerte Maschine zu kaufen. Es soll keine Kapselmaschine sein. Funktionen wie Milchaufschäumer etc. brauchen wir nicht, auch keine Schnickschnack-Programmierungsmöglichkeiten oder Bedienung per App. Der Kaffee soll immer frisch gemahlen werden.

Welche Tipps habt ihr? Vollautomat oder Kolbenmaschine?

Vielen Dank im Voraus! :D

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von greenguapa »

Yoghurt, wir haben eine Kolbenmaschine und Mühle von ECM und das war der beste Kauf meines Lebens =)
Wenn du aber etwas kleineres, schlichteres ohne Milchschäumer möchtest kann ich dir die Zuriga empfehlen. Falls du auch aus der Region bist:
Mein Mann des Vertrauens ist Flo, ihm gehört die „Kaffeewerkstadt“ in Zürich Wiedikon. Er hat eine grosse Auswahl an Maschinen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Pippo »

wir haben seit 18 jahren eine kolbenmaschine und eine Kaffeemühle - schlichtweg weil wir starken, schwarzen Kaffee lieben :-) Ich würdenie mehr was anderes wollen, der kaffee ist nicht vergleichbar mit kapsel oder vollautomat. Unsere alte maschine hatten wir 17 jahre ohne nennenswerte reparaturen, neu haben wir eine Bezzera Uniqa PID, kostet ca. 1200 CHF, aber wie gesagt: sie halten ewig und der kaffee ist auch billiger ohne kapseln.

Wir haben uns für eine Einkreiser maschine entschieden da wir den kaffee nur schwarz trinken (man kann damit zwar milchschäumen, du musst aber dazwischen immer etwas warten bis sich die temperatur reguliert hat - für regelmässigen gebrauch vom milchschäumer empfiehlt sich eine zweikreiser maschine). Würde dir eine gute beratung ans herz legen, es gibt da ganz viele dinge auf die man achten sollte (zb. Vitudurum in Winterthur)

Nachteil kolbenmaschine:
- sauerei um die maschine rum (muss täglich das kaffeepulver wegwischen)
- wenn ich 20 leute da hab hol ich die Nespressomaschine vom keller, da so jeder seinen kaffee selber machen kann.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Netterl »

Nachteile kann ich bestätigen, allerdings ist der Kaffee mit der Kolbenmaschine derartig gut, dass ich die dafür ebenfalls in Kauf nehme. Ich weiß noch nicht, wie wirs dann mal machen, wenn wir viele Leute zu Besuch haben. Milchschäumer ist bei unserer dran, aber der ist abartig laut, dass wir ohnehin die Milch anders schäumen.
Wir hatten davor auch einen Vollautomaten.
Ich dachte immer, dass eine Kolbenmaschine nicht das richtige für mich wäre, da ich mich morgens im Autopilot befinde, aber selbst das geht :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Nineli »

Pippo hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 09:47 neu haben wir eine Bezzera Uniqa PID, kostet ca. 1200 CHF, aber wie gesagt: sie halten ewig und der kaffee ist auch billiger ohne kapseln.
Wir haben seit ein paar Monaten auch diese. Der Kaffee ist genial! Aber man muss wohl schon ein etwas angefressener Kaffeefreak sein :mrgreen: Wir sind noch am Bohnen ausprobieren, und bei jeder neuen Sorte muss GG wieder anfangen, die Mahlung zu justieren und dazu hätte ich nicht die Geduld :oops: Aber so langsam zeichnet sich unsere Lieblingssorte ab und dann kann die Einstellung bleiben.
Und mir ist sie eigentlich etwas zu gross, wir haben nicht so viel Ablagefläche in der Küche und die Maschine nimmt schon viel Platz weg zusammen mit dem separaten Mühle.

GG trinkt seinen Kaffee schwarz, ich am Morgen mit heisser Milch. Die mach ich in einem kleinen Saucenpfännchen auf dem Herd heiss, dauert 1-2 Min, sag ich mal. Für uns klappt das tipptopp so. Schaum brauch ich nicht. Für Besuch haben wir einen Handschäumer, falls mal jem. einen Cappuccino haben will.

Die alte Nespressomaschine steht aber auch noch im Keller für grössere Kaffeetrinkermassen :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von Nineli »

@pippo

Welche Bohnen verwendet Ihr?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Alternative / Ersatz für Nespresso-Kaffeemaschine

Beitrag von greenguapa »

Nineli, du fragst zwar nicht mich, da ich aber viele Freunde in der Barista Szene habe & selber Kurse besuche, vieles ausprobiere, schreibe ich dir mal meine Lieblingsbohnen/Röstereien auf:
-von Henauer, Camocim
-Black & Blaze
-Vicafe, Hausmischung
Zuletzt geändert von greenguapa am Sa 14. Jul 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten