Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Leela »

Hallo zusammen

Unser PC, 6 jährig, macht langsam schlapp und eine Reparatur lohnt sich da wohl nicht.
Beim letzten hat ein Kollege den für uns eingerichtet, der jetzt aber weggezogen ist.
Kennt jemand eine gute Quelle, wo man zu einem neuen PC kommt, ohne sich mit dem Einrichten befassen zu müssen?
(Sind beide Computerbanausen).
Ich habe nur FUST gefunden aber na ja, die haben ja nicht so einen tollen Ruf...

Danke schon mal.
2010, 2013, 2015

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von aluger »

digitec.ch hat soweit ich weiss.
Mein Mann installiert die PCs immer selber, kauft sie aber dort. Und ich bin der Meinung, dass sie einen 'Einrichte-Service' haben, fragst am besten mal an.
Du kannst bei digitec.ch einen PC in den Warenkorb legen und dann noch Zusätze dazu nehmen wie zB E-Mail übernehmen oder Drucker anschliessen.

Arberie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Arberie »

Die Laptops / PC von Apple musst du nicht noch extra einrichten. Das geht kinderleicht. Zudem sind sie wahnsinnig langlebig und unkompliziert. Brauchst nicht mal ein Antivirusprogramm. [-]

Aki
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 21:19

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Aki »

Schau dich um ein Pc/notebook mit einem vorinstallierten Betriebssystem um. Du muss da nur noch den Benutzer und wlan/lan einrichten.

Dass es bei Apple kein AV braucht, stimmt nicht. Was aber wahr ist, dass sie weniger Virenanfällig sind.

Ich hätte dir ein Macbook Pro vorgeschlage, wenn du aber sagst ihr seid computerbanausen, dann würde ich mich dagegen entscheiden.

Benutzeravatar
chnurzi
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 25. Jan 2004, 11:52

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von chnurzi »

ich habe vor 4 jahren im interdiscount eingekauft und gegen aufpreis da einrichten lassen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Helena »

Oder du fragst in deinem Freundeskreis rum? Behaupte jetzt mal, dass das sehr viele Leute können, da das bei uns in der Familie zumindest alle (Männer) selbst tun. Mein Mann, mein Vater, mein Schwager. So selten können die Leute ja nicht sein?
Ist jedenfalls günstiger gegen einen Freundschaftsdienst, als in irgend einem PC Laden.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Zwacki »

Bei Melectronics (Migros) habe ich das Folgende gefunden. Ich denke, grundsätzlich bieten fast alle Verkäufer von PCs solche "Sorglos-Pakete" an, es ist einfach eine Frage des Preises. Aber wenn es Euch wert ist wieso nicht, Kollegen gibt man ja sicher auch etwas.

Für zu Hause

Inbetriebnahme und Aufsetzen durch einen Spezialisten
Unser Techniker fährt zu Ihnen nach Hause, schliesst Ihren PC an und nimmt ihn in Betrieb
Ihre Peripheriegeräte, wie zum Beispiel der Drucker, werden angeschlossen und installiert (max. 2 Geräte)
Verbinden mit dem Internet
Kurzinstruktion
In der Filiale

Inbetriebnahme
Auspacken und Betriebsbereitschaft in gewünschter Landessprache erstellen
Installation aller Windows-Updates
Auf Wunsch entsorgen wir auch die Verpackung
Erstellen Recovery-Backup
Paketpreis für zu Hause: CHF 199.00
Paketpreis in der Filiale: CHF 79.00
Zusätzlich können Sie in der Filiale oder zu Hause die folgenden Leistungen beanspruchen:

Softwareinstallation
Installation von Microsoft Office, Word, Excel oder anderer Standardsoftware, die Sie mit Ihrem System zusammen gekauft haben.

CHF 39.00
Datenübernahme

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Leela »

Vielen Dank, Ihr seit super :-)

Freundschaftsdienst...ja das stimmt schon. Nur stell ich mir diese Arbeit so obermühsam vor das ich mich fast nicht getraue zu fragen aber vielleicht ist es für jemanden ders kann ja nicht so schlimm ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Helena »

Ich denke, dass viele das sogar gerne machen :wink: .

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Neuen PC fertig eingerichtet kaufen - wo?

Beitrag von Clau »

Nachdem wir mit Fust sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir bei der letzten Anschaffung alles vom Informatiker mit Compi-Laden im Dorf machen lassen. Der Aufpreis war nicht mal höher als früher im Fust, dafür gab es keine versteckte, sich selbst erneuernde Versicherungen und Garantieverlängerungen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Antworten