CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Pippo »

Andrew Bond - ist bei uns seit jahren der Renner.
Zb. "Sunnestrahl, tanz emol" - es gibt von ihm unzähle CDs zu allen möglichen Themen, musikalisch sehr gut und auch für erwachsene nett anzuhören.
Er hat auch Bücher und so dazu, schau mal hier:
https://andrewbond.ch/liedersuche/index.html

Linua
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Linua »

Genau Bond ist super. Ider auch Bruno Hächler, Linard Bardill, Peter Reber z. Bsp. Hippigspängstli

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von sugus »

Wir lieben alle Christof Fankhauser (gefiel unseren Jungs schon immer, auch als sie noch ganz klein waren).
Andrew Bonds Lieder mag ich eigentlich sehr, aber auf manchen CDs singen die Kinder einfach nicht schön... Das ertrage ich nicht allzulange.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Phase 1 »

Hm mein kleiner liebt die schwitzergoofen.

Nicole]
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:42
Geschlecht: weiblich

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Nicole] »

Unsere tochter liebt nina reber - ich weniger [-]

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Augustine »

Leierchischte, Ueli Schmetzer
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von AnnaMama »

Für ganz kleine Kinder wäre diese CD mit Liederbuch noch etwas:
Singe-Schpile-Bewege
http://www.spielgruppenshop.ch/Singe-Sc ... cle=27-104
Unsere Kinder haben diese CD geliebt als sie noch klein waren.

Auf der CD sind nicht "fätzige" Lieder ... dafür sehr kindgerechte Lieder und Sprüche.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von millou »

Ich würde evt. noch darauf achten, mit was für einem Dialekt das Kind aufwächst (eher Bern, Zürich, whatever). Ich finds ganz "schlimm" wenn CH-Deutsche-Lieder in fremden Dialekten gesungen werden, da kann ich gar nicht richtig mitsingen, da es dann einfach nicht passt, sich falsch anhört und sich die Sachen nicht reimen, etc. Aber vielleicht bin ich die einzige die so empfindet.
Für uns (Solothurn) find ich Christian Schenker super. Für die ganz Kleinen wäre "Hallo seit d Chatz" etwas.
Andrew Bond haben wir auch zwei CDs, aber da gibts wie auch schon erwähnt ganz grob falsch und neben dem Takt singende Kinder und das find ich dann für eine CD weniger schön

Wenns schon mehr Richtung Geschichte sein darf, wäre Geissbock Charly etwas. Da hast du abwechslungsweise Lied und Geschichte.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von uetliberg »

Nicole] hat geschrieben:Unsere tochter liebt nina reber - ich weniger [-]
Bei uns genau gleich. :mrgreen:

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: CD mit Liedern für 1 1/2-jähriges Kind

Beitrag von Maggie »

Xenegugeli finde ich super!

Antworten