Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Hallo zusammen

Weil jemand in unserer Familie allergisch auf Duftstoffe reagiert, benutze ich zum Waschen Persil sensitiv. Leider enthält das Aufheller, und die Buntwäsche bleicht sehr schnell aus. Darum suche ich nach einer Alternative. Kennt ihr ein allergikergeeignetes Waschmittel ohne Bleiche?

Vielen Dank im Voraus! :D

LG Yoghurt

Butterfly8
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Butterfly8 »

Hallo Yoghurt

Ich verwende Sodasan Color Sensitive und bin sehr zufrieden. Ist parfümfrei und enthält meines Wissens keine Aufheller. Sollte in Reformhäusern erhältlich sein.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Danke! Ich schaue mal, ob ich es irgendwo finde.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Nuuneli »

L'arbre vert
200120042007

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Danke!

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von glückstreffer »

Total sensitiv von der Migros
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Nuuneli »

Total sensitive hat soviel ich weiss Bleiche drin...
200120042007

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von glückstreffer »

:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Nuuneli »

https://www.codecheck.info/drogerie_toi ... Liquid.pro

Das ist meine präferierte Seite...keine Ahnung, was richtig schlussendlich richtig ist. Bin keine Chemikerin ;-) . "Optische Aufheller" sind für mich auch Bleichmittel.
200120042007

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Ich habe jetzt mal Total sensitiv ausprobiert, weil es für mich am einfachsten zu bekommen war. Kurz gesagt: Total ungeeignet. Bei dem Allergiker hat es sofort wieder angefangen zu "beissen", und die Wäsche verbreitet einen penetranten Gestank. Ich wundere mich, dass ein so stark parfümiertes Waschmittel als "sensitiv" bezeichnet wird!

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Jachy »

Das sind aber zwei verschiedene Produkte. Ein mal Total sensitiv und einmal Total sensitiv Color.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Nuuneli »

@Jachy, ja das stimmt! Kleiner, feiner Unterschied...
200120042007

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Um es ganz konkret auszudrücken: Ich habe das Total sensitiv color ausprobiert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das sensitiv ohne color nicht parfümiert ist, wenn das sensitiv mit color vor lauter Parfüm stinkt. Immerhin ist es vom selben Hersteller bzw. derselben Marke.

Bridget
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Bridget »

Ich benutze Total sensitiv (ohne color) Pulver. Ob es parfümiert ist, weiss ich nicht, jedenfalls riecht es für mich neutral und "stinkt" ganz sicher nicht.

Benutzeravatar
lisa-sofia
Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 12:21

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von lisa-sofia »

Diese wären sicher alle geeignet und ohne Bleichmittel
https://utopia.de/bestenlisten/bio-wasc ... paign=koop
Gibt wahrscheinlich nicht alle hier, aber manche schon
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von aluger »

hast Du schon mal Waschnüsse ausprobiert?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von enjel »

Uni Sapon wäre vielleicht auch was ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Vielen Dank für eure Antworten! :D
Bridget hat geschrieben:Ich benutze Total sensitiv (ohne color) Pulver. Ob es parfümiert ist, weiss ich nicht, jedenfalls riecht es für mich neutral und "stinkt" ganz sicher nicht.
Mein GG riecht auch nichts bei der Wäsche mit Total. Ich habe dem Mittel noch eine Chance gegeben und noch 2 oder 3 Maschinen damit gewaschen (vorsichtshalber nur Sachen, die ich nicht am Körper trage). Und jedesmal wieder gruust es mich einfach bei dem Geruch. Ich reagiere aber generell sehr empfindlich auf Gerüche. In der Putzmittelabteilung im Supermarkt atme ich möglichst flach, und an der Stinkkerzenabteilung renne ich jedesmal im Laufschritt vorbei und halte dabei die Luft an, weil ich es sonst nicht ertragen könnte.

Jetzt habe ich im Supermarkt das Buntwaschmittel sensitiv von Held Ecover gekauft. Mal schauen, ob sich dieses Waschmittel bewährt. Und sonst probiere ich halt alle eure Tipps der Reihe nach aus! :P

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von Yoghurt »

Leider muss ich diesen Thread reaktivieren.

Kennt jemand von euch ein Feinwaschmittel (für Wolle und empfindliche Textilien), das für Allergiker geeignet ist? Bislang habe ich immer ein herkömmliches Mittel benutzt, und unser Allergiker hat es gut vertragen. Am Wochenende habe ich eine neue Flasche gekauft. Plötzlich riecht es ganz anders, und den Allergiker "beisst" es. Und auf der Flasche ist kein Hinweis "Jetzt mit neuem Duft" oder ähnlich... :evil: Na besten Dank auch...

Jetzt muss ich also ein anderes Mittel finden.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sensitiv-Waschmittel ohne Bleiche

Beitrag von harmony »

Von Coop Oecoplan hatte ich ein Feinwaschmittel, mochte ich nicht, weil es so nach nix roch :)
Ansonsten würde ich auch die von L'Arbre vert empfehlen, wie jemand anfangs Thread erwähnt hat.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten