spiegelreflexkamera

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

Ich möchte mir doch wieder eine kaufen. Grad in den Ferien ist es halt schon genial, bzw bessere Fotis wie die vom natel. Ich hatte mal eine die war super, hab ich damals verkauft leider... eine kleine hätte ich..sony cybershot..möchte aber wieder eine wo man doch noch bisschen merh machen kann. Was habt ihr so für welche? Will keine 1000.-- ausgeben. In einem magazin war grad ne lumix drin welche sehr gelobt wird.
Her mit euren tips daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Bild

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Macibi »

[-]
Bild

Sofia
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Sofia »

I ha e Nikon D90 sie isch scho sicher 5-6 Johre alt aber i bi sehr zfriede mittlerwihle gits natürlich wieder vil neui Modell.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Pinie »

Hier auch Nikon D90, schon seit Jahren und bin zufrieden. Ist halt schon ne ganz andere Qualität als mit Handy- oder Kompaktkamera.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

jo eben hatte früher eine, dann nervte es mich mit dem mitnehmenund ich machte per samsung handy..auchgute fotos. Aber wir machen nun oft städtereisen mit den kids da ist ne kamera halt schon toll. gucke mir mal die nikon an.
Bild

Malex1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Malex1987 »

Ich han en spiegelreflex Sony Alpha 58 und be meh als zfride mitere. Esch glaub um di 500.-

MajaG79
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von MajaG79 »

Sony Alpha 6000, ist eine spiegelfreie systemkamera, check die mal bei youtube, ich hab sie und bin begeistert

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

gucke noch grad die Nikon d500 red an..finde ich auch ganz toll.
WAr heute in zwei shops aber ää 2000.-- bezahle ich nicht...sie muss schon gut in der hand liegen auch.
Danke schon mal für eure tips.
Bild

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Manana »

Ich habe eine Canon EOS1200D, mit der bin ich sehr zufrieden. Die kosten auch nicht so wahnsinnig viel.
Das mit dem Schleppen ist halt schon noch so eine Sache. Ich nehme sie nur mit, wenn ich wirklich zum Fotografieren Lust habe
und den Ausflug dann entsprechend gestalte. Für so auf die schnelle spontan zu fotografieren habe ich noch eine Kompaktkamera.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

Jo ich möchte sie halt grad für die Ferien mehr nutzen. Habe eine kompakt kleine aber die fotos sind halt schon besser mit der grossen bzw man kann einiges mehr einstellen.
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Sandy84 »

Ich habe eine Canon 550d. Sie macht super Fotos, aber sie ist schon sehr schwer und unhandlich zum mitschleppen. Deswegen habe ich noch eine Canon EOS M.
Aber auch die Canon PowerShot G7 X Mark II macht tolle Fotos.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

kleine kompakt hab ich eben..zb eine canon ixus..finde aber die fotos mässig.. hab mich nun in die nikon coolpix red verguckt.
sohni hat nikon coolpix kinderkamera..schon die macht hammerfötelis..bin nun mal schauen wo bestellen.
preise sind schon recht unterschiedlich. Danke für all eure tips.
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Sandy84 »

Nellino hat geschrieben:kleine kompakt hab ich eben..zb eine canon ixus..finde aber die fotos mässig.. hab mich nun in die nikon coolpix red verguckt.
sohni hat nikon coolpix kinderkamera..schon die macht hammerfötelis..bin nun mal schauen wo bestellen.
preise sind schon recht unterschiedlich. Danke für all eure tips.
Die G7xII ist schon ein anderes Kaliber (auch dementsprechend teuer, aber es lohnt sich). Kommt einer Spiegelreflex schon sehr nahe. Aber als wir zbsp. im herbst in den USA waren hatte ich immer beides dabei: Die 550d und die G7x. Grad halt auch weil ich die Objektive bei der Spiegelreflex wechseln konnte. Im Fotobuch könnte man aber nicht sagen welche Fotos von welcher Kamera sind. Auch alle Filme habe ich mit der Kleinen gemacht.
Aber eben, wenn du eine gute Spiegelreflex, welch aber trotzdem handlich und leichter ist willst, bist du mit der Canon EOS M auch sehr gut bedient. Alle Spiegelreflexobjektive passen da auch drauf..

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

jo die grossen klar..konnte mal jemand damals eine so teuere abkaufen für dann wenig geld sozusagen..aber eben..das brauch ich nicht. bzw wenn ich sehe ich möchte wieder mehr spare ich dann drauf.
nö GG hat mir meine jetzt bestellt und ich kann sie heute abholen freuuuuuuuuuuuuuuu. Teste sie dann grad für die geburiföteli von sohni. Bin mega gespannt.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

juhuu hab sie undn genial..klein handlich und die ersten fotis sind spitze..hab sie mit meinem samsung gekoppelt so hab ich die fötelis da auch gleich drauf. bin also happppyyyyyy
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Sandy84 »

Welche hast du den jetzt?

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

nikon b500 red. Ist ne gute lösung für mich..vom preis günstig..und wenn ich dann echt wieder mega viel fötelen würde kann ich immer noch umsteigen irgendwann. Aber sie machth sehr tolle fotos, hab sie mitmeinem samsung verbunden...also hab die fötelis auch grad auf dem handy was noch cool ist und eben, sie passt in jede handtasche auch praktisch.
Evtl wünsch ich mir ja auf meinen 45 im dezember ne grosse teure grins. Aber für mich passt grad so nun mal.
Bild

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Sandy84 »

Nellino hat geschrieben:nikon b500 red. Ist ne gute lösung für mich..vom preis günstig..und wenn ich dann echt wieder mega viel fötelen würde kann ich immer noch umsteigen irgendwann. Aber sie machth sehr tolle fotos, hab sie mitmeinem samsung verbunden...also hab die fötelis auch grad auf dem handy was noch cool ist und eben, sie passt in jede handtasche auch praktisch.
Evtl wünsch ich mir ja auf meinen 45 im dezember ne grosse teure grins. Aber für mich passt grad so nun mal.
Ach so, doch keine Spiegelreflex? Ich wünsche dir viel Soass beim Fötele ;)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

danke ..ja zwishcenlösung. Die kameras welche ich suuuuperst finde sind zurzeit zu teuer.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: spiegelreflexkamera

Beitrag von Nellino »

wisst ihr was das coole ist nun hihi gestern schreibt mir eien ob ich ihre Nikon mit zwei objektiven nicht möchte, sie hat mal gelesen dass ich ne kamera suche...tja ich hätte ja nun die coolpix..nun meinte GG weisst du was, nimm die Nikon, und gib die andere halt neu weiter. Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Bild

Antworten