Heissluft Friteuse....

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Heissluft Friteuse....

Beitrag von mael »

....hat jemand so ein Teil? Funktioniert das? Hat Jemand Erfahrungen?
Es braucht ja kaum Fett, werden die Fritten auch wirklich knusprig und merkt man einen Unterschied zu Ofenfrittes? Ich stell mir das Prinzip ja gleich vor wie im Ofen und wenn sie auch gleich schmecken, würde sich das ganze ja erübrigen....
Eine "richtige" Fritteuse möchte ich nicht, schon nur wegen dem Gestank. Und die richtig fettigen Friteuse Fritten gibts bei uns restaurantexklusiv, könnte man sie aber eben gesünder zu hause machen, wäre es schon eine Option....

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Heissluft Friteuse....

Beitrag von lafourmi »

Aus diesem Grund haben wir unsere verschenkt. Die Pommes schmeckten wie aus dem Backofen. Wir hatten ein Gerät von Philips.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Heissluft Friteuse....

Beitrag von harmony »

Unter der Suche gibts mit Actifry oder Heissluft bereits einige Threads zu genau dem Thema...

Ich habe eine, die steht im Keller und wird nie benutzt.... schmeckt nicht anders als aus dem Backofen, nur dass das Zeug eher noch gemantscht wird vom Umwälzprozess.... deshalb, nö, nicht geloht und braucht zuviel Platz.
Ofenfrites mache ich im Ofen bei Umluft, wende sie grob nach der Hälfte der Zeit... und die letzten 2 Minuten tu ich sie in die Oberste Rille mit Oberhitze....werden supi. Aber die besten gibts halt immer in den Restaurants :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Heissluft Friteuse....

Beitrag von mael »

sorry Actifry war mir kein Begriff. Aber es scheint so, wie ich gedacht habe, Heissluft Friteuse ist wohl wie Heissluft Backofen.....von dem her, kann man es sich sparen.

Antworten