warme Fingerhandschuhe

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: warme Fingerhandschuhe

Beitrag von huckepack »

versucht es mal mit Soft Shell-Handschuhen.
Auf dem Velo haben sie ja vor allem wegen dem kalten Wind kalte Hände.
zB SOFTSHELL HIGHLOFT GLOVE KIDS von jack wolfskin.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: warme Fingerhandschuhe

Beitrag von Yolanda »

Ich hab diese hier:

CRAFT hybrid weather glove

Das sind Fingerhandschuhe und die haben wie die Sterndlisocken so Silikongripper an den Fingern, dass man nicht rutscht und dann wie einen dünnen Überhandschuh, der wasser- und windfest sein soll.
Habe damit im Winter Schnee geschaufelt und weder geschwitzt noch gefroren.

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: warme Fingerhandschuhe

Beitrag von tahiti »

Wenn ich zurück denke an meinen 5 km langen Schulweg - meistens ohne Handschuhe (und wenn welche, dann selbstgestrickte Wollhandschuhe durch die der Wind blies) - brrrr....

Ich bin auch heute noch fast immer mit dem Velo unterwegs. Ich habe Soft shell Fingerhandschuhe von Ziener (aus dem Ochsner Sport) und könnte nicht mehr ohne leben! Sind halt ziemlich teuer. Haben aber einen super Gripp.

Wenn's nicht ganz so kalt ist, fahre ich mit den Softshell Handschuhen von Tchibo (für ca. 15.- gekauft).

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: warme Fingerhandschuhe

Beitrag von Susanne39 »

Ich habe auf dem Fahrrad Skihandschuhe mit Fingern, die halten warm, und wenn es ununterbrochen regnet, Windstopper von Snow Life. Ich habe diese hier. https://www.snowlife.ch/produkte/produk ... n-cap.html
aber ich finde sie etwas mühsam zum An- und Abziehen.
Wichtig ist auf dem Velo halt die Windstopper-Funktion.

Tipp: Näh Legoteile, die zueinanderpassen (bohr ein kleines Loch rein), je an die Armbänder, so kann man sie zusammenmachen und verliert sie nicht (so leicht).

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: warme Fingerhandschuhe

Beitrag von manico »

Meine Jungs gehen zwar nicht mir dem Fahhrad zur Schule, waren aber beide in der Waldspielgruppe. Bei mir kommen nur noch Reima Tartu Handschuhe ins Haus. Sie sind Wasserdicht und das Material ist überall sehr robust und dadurch auch Windbeständig. Ich hatte dieses Jahr auch Handschuhe anderer Marken und die haben mich überhaupt nicht überzeugt. Dünner Stoff zwischen den Fingern welcher nicht Wasserdicht war oder auch bald Löcher hatte :roll:
Bei Reima selber schon ausverkauft. Aber es gibt noch 2-3 schweizer Shops die welche haben :wink:

Antworten