Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

Weiss zufällig jemand, wo man Duschvorleger aus Frottée findet, die QUADRATISCH oder fast quadratisch sind? Wir haben 2 solche (70 x 65 cm) aus ganz dickem Frottée (die rutschen auch viel weniger als die sonstigen, die aus dünnerem Frottée sind), die sind aber schon alt und ich möchte gern mal neue kaufen, leider weiss ich nicht mehr, wo ich die her hatte.

Ich habe schon in vielen Läden geschaut und auch online gesucht, ich finde immer nur die normalen mit 50x70 cm oder dann gleich ganz lange (70x120).

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Phase 1 »


Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Botafogos »

Nineli, die genannten von IKEA haben wir. Sie rutschen nicht. Sind aber sehr dünn und klein, zu dünn und klein....
Es gibt noch ein anderes Modell von IKEA gute Grösse aber leider nicht rutschfest. Nur zur Info ;-)
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von enjel »

Meine sind zwar uralt, aber sie waren von Interio. Ob's die noch gibt?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich glaube im Pfister letztes Jahr als ich die Frottee Wäsche ersetzt habe, gesehen zu haben.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

Danke für die Antworten!


@phase1

Da ist jetzt aber überhaupt nichts quadratisches dabei... :?


@yardena

Micasa hatte ich schon mal geschaut, ist aber eine Weile her, aber wurde nicht fündig. Muss ich evtl. wieder mal gucken gehen...


@botafogos

Also meinst Du jetzt ein Modell, dass im Link von Phase nicht drin war? Ein quadratisches? Also rutschfest sind unsere auch nicht, aber sie sind so dick, dass sie eben nicht wirklich sehr rutschen, die dünnen rutschen viel mehr.


@enjel / AnCoRoJe

Interio und Pfister... Danke für die Tipps! Muss mal gucken, dass ich bei einer Gelegenheit in diesen 2 Läden schauen kann, leider kann ich im Moment nicht weit Auto fahren und hab diese Läden nicht in der Nähe. Sonst hab ich jetzt über Jahre immer wieder geguckt, wenn ich in einem Laden war, der so Frottéezeugs verkauft. Aber bei Interio und Pfister bin ich wirklich nur alle paar Jahre mal, könnte es gut sein, dass ich dort noch gar nie richtig geschaut hatte.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von enjel »

https://www.galaxus.ch/de/s14/product/c ... ds=346-472 ... kleiner, und die Farben, na ja, aber quadratisch ;-)

Es hat noch mehr ....
https://www.galaxus.ch/de/s14/product/c ... ds=346-472
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

enjel hat geschrieben:https://www.galaxus.ch/de/s14/product/c ... ds=346-472 ... kleiner, und die Farben, na ja, aber quadratisch ;-)

Es hat noch mehr ....
https://www.galaxus.ch/de/s14/product/c ... ds=346-472
Danke! 60x60 ist mir zu klein, 60x100 wäre vom Format her zu überlegen... aber mit 119.-- viel zu teuer :oops:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nuuneli »

Ikea hat supertolle - TOFTBO. Sie sind nicht quadratisch, aber ich denke, dass man sie mit handarbeitlichem Geschick gut kürzen kann. Abmessung 60 x 90 und gibt es in verschiedenen Farben. Lassen sich problemlos waschen. Sie sind nicht 100% rutschfest (wenig beschichtet), aber bei uns ist noch keiner weggerutscht.
200120042007

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

@nuuneli
Danke, aber ich möchte nur noch Frottée bzw. Baumwolle, das ich in die 60 Gradwäsche schmeissen kann. Mir gefallen die sonstigen Badteppiche nicht so

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

Yardena hat geschrieben:Ich habe unseren (ganz quadratischen, 70x70cm?) aus der Micasa - auch ganz dicker Frottee-Stoff. Habe den aber auch schon etwa 8-9 Jahre...
Ich war gestern bei Micasa. Die haben nur 50x80 oder sowas, dafür in x Farben, riesen Auswahl!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nuuneli »

Mh - ich wasche sie immer 60 Grad (wöchentlich) - ist noch nie etwas kaputt gegangen und ich habe sie schon einige Jahre...hab' gar nicht geschaut, mit welcher Tempi man sie waschen dürfte...
200120042007

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Jamiro »

Ich wasche die auch immer 60 Grad. Und schmeisse sie manchmal sogar in den Tumbler :oops:

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Sanne »

Ich wasch den Toftbo Teppich auch bei 60 Grad und dann ab in den Tumbler. Ich finde den echt ideal. Wir haben ihn sogar beim Wintergarteneingang als Matte, rutscht nicht, fühlt sich angenehm an. Unsere Hunde lieben die Matten auch :-) Vielleicht schaust du die ja doch mal an? Finde Preis-Leistung in diesem Fall top!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

Danke, aber mir gefallen diese Teppiche einfach nicht. Und wir haben schon so viele ausprobiert über die Jahre und ich will deshalb einfach nur noch Frottée, es hat sich einfach rauskristallisiert, dass das die sind, die wir wirklich mögen, denn das sind die einzigen, die wir über x Jahre behalten und benützt haben, alles andere flog schnell wieder raus, weil wir's nicht angenehm fanden. Hab nun schon jahrelang immer wieder Badteppiche angeschaut in den Läden und mir gefallen diese Materialien und "Konsistenzen" (flauschig, knubblig, wuschelig... was auch immer es da gibt) einfach nicht. Will auch nicht mehr experimentieren und x Dinge kaufen, die dann doch wieder im Güsel landen, wenn ich ja nun inzwischen weiss, dass wir nur die Frottéedinger mögen. Da nützt es jetzt auch nichts, noch 10 Seiten lang zu diskutieren und mir alle andern anzupreisen :wink:
Aber danke, dass Ihr helfen wollt. Ich suche aber wirklich nach Frottée und nicht nach Alternativen für Frottée. Hätte ja sein können, dass jemand weiss, wo es solche im Quadrat gibt. Es MUSS sie ja irgendwo geben, sonst hätte ich und Yardena keine :mrgreen:
Ich behalte sicher noch Pfister und Interio im Hinterkopf und versuche, diese Läden mal noch abzuchecken, sobald ich wieder fahrtauglicher bin.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe auch noch - brauchen sie für die Sauna. Aber ich weiss leider nicht mehr woher...
200120042007

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

@nuuneli

Ich weiss eben auch nicht mehr, woher ich meine hatte, die sind schon sooooo alt.
Naja, vielleicht kann mir ja doch noch jemand den ultimativen Tipp geben. Ist halt so hier: Mal hat man Glück, sucht was und am selben Tag hat man die Antwort und weiss, wo's zu finden ist, und ein anderes Mal klappt's halt nicht. Aber ist ja gut, dass man im Forum fragen kann, hier tummeln sich so viele Leute und oft ist ja wirklich irgendjemand dabei, der die richtige Antwort weiss :wink:

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von AnnaMama »

https://www.waschbaer.ch/shop/bio-badvo ... 00&K=56287
Wäre der was? Ist zwar auch nicht quadratisch.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nuuneli »

Ich weiss, dass es nicht ganz dieses Modell ist, aber vielleicht kannst Du ihn ja mal angucken gehen: http://www.micasa.ch/de/accessoires/bad ... sTextilien
200120042007

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

@annamama

50x80 ist zu schmal, davon hab ich schon einen ganzen Stapel, aber wir benützen sie kaum, weil sie eben zu klein sind (ich möchte mind. 60 cm Breite bzw "Tiefe", lieber 70).


@nuuneli

Ich war vor ein paar Tagen bei Micasa, aber die hatte es nicht, es hatte nur die 50x80, die ich erwähnt habe. Kann den somit nicht live angucken. Sind aber auch gar nicht meine Farben und er sieht auf den Fotos sehr wuschelig aus, das mag ich ja eben überhaupt nicht. Und das Format wär ja auch nicht ideal.

Antworten