Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von lani79 »

Von der Marke Möve gibt es Frottee Badvorleger in der Grösse 60x60 cm in nicht zu dicker Qualität und vielen tollen Farben. GLOBUS hatte früher Möve (kleines Sortiment). Ich weiss aber nicht, ob sie das noch führen. Ansonsten im Outlet in Landquart hat es einen grossen Möve-Shop mit allen Linien und Farben. Den 60x60 gibts bei der Serie Bamboo und New Essential.
Aber ich weiss natürlich nicht wo du wohnst und ob das am Weg liegt. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit in Deutschland zu kaufen oder online zu bestellen (allerdings deutscher Onlineshop, weiss nicht wie das mit liefern ist)
Ich liebe die Möve Qualität...wir haben damals alles im Outlet gekauft und sie sind wirklich toll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?!?

Gruss lani

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von enjel »

@nineli: Denjenigen von Interio, den ich meinte, den gibt es scheinbar im Moment nicht mehr quadratisch. Ist halt immer auch "modeabhängig": https://www.interio.ch/de/baden/duschvo ... p.14810000
Nur 50x75 und 60X90 cm ... das wird wohl nichts (obwohl die Farbauswahl cool wäre, nicht?) :wink:

Der hier wäre 60x80 cm: https://www.fehr-badshop.ch/de/produkte ... plaza.html
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

@lani

Danke für die Antwort und den Hinweis auf Möve. 60x60 ist mir aber eher zu klein, jetzt haben wir 70x65, und kleiner möchte ich lieber nicht, dann kann ich gleich unsere kleinen nehmen, die ich noch im Schrank habe, die wir aber eben kaum noch benützen, und eben, eigentlich gefällt mir quadratisch am besten, das sieht einfach gut aus vor unserer Dusche. Die langen sehen irgendwie alle so langweilig aus, finde ich :oops:

Deutschland und Landquart kommt leider nicht in Frage, ist mir beides zu weit, um nach einem Badteppich zu suchen und wir sind nie einfach so zu anderen Gelegenheiten dort.

Globus hab ich auch keinen in der Nähe, das müsste ich auch mal im Kopf behalten, dass ich dort gucken gehe, wenn ich z. B. mal in Zürich wäre oder so. Behalte die Marke Möve sicher mal im Kopf.


@enjel
enjel hat geschrieben:@nineli: Denjenigen von Interio, den ich meinte, den gibt es scheinbar im Moment nicht mehr quadratisch. Ist halt immer auch "modeabhängig": https://www.interio.ch/de/baden/duschvo ... p.14810000
Nur 50x75 und 60X90 cm ... das wird wohl nichts (obwohl die Farbauswahl cool wäre, nicht?) :wink:

Der hier wäre 60x80 cm: https://www.fehr-badshop.ch/de/produkte ... plaza.html
Danke. 60x90 wär dann irgendwann wohl mal die Notlösung, wenn unsere 2 grossen total auseinanderfallen und ich IRGENDWAS haben muss und nichts nach meinen Vorstellungen finde. Aber dann hoff ich jetzt einfach mal, dass es wieder mal Mode wird, quadratische Badvorleger zu haben :wink: bevor meine total auseinanderfallen :mrgreen:

Bei Deinem Link zum Badshop fällt mir aber ein, dass es in der Nähe so einen Badshop gibt, wo ich nie reingehe, weil schon die Dinge, die man von aussen sieht, sauteuer sind :oops: Aber evtl. könnte ich dort ja mal gucken gehen, wer weiss... Der Shop ist zwar glaubs gerade umgezogen, da wo er war, ist nun nämlich ein anderer Laden :? muss mal gucken, ob ich rausfinde, wo der Shop nun hin ist (bzw. ob's den noch gibt).

Werde aber wie geplant bei Möglichkeit dann doch mal noch Interio und Pfister aufsuchen, das lässt sich dann noch halbwegs schlau mit einem Einrichtungshaus verbinden, die könnten evtl. auch noch sowas haben, denke ich.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von AnCoRoJe »

Frage noch da du so ziemlich fest auf den Massen "beharrst". :wink: Hast du den denn immer vor der Dusche liegen? Weil wir legen den nur hin wenn wir duschen, sonst ist der Duschvorleger schön über die Schubladenstange aufgehängt und am trocknen. Und für die paar Minuten wenn wir duschen ist das Mass nicht so relevant und auch nicht, wenn er an der Schublade hängt. (Oder sonstwo wennich keine Schublade hätte)
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

Ja der liegt da immer, deshalb soll es einigermassen stimmig aussehen vom format her. Wir haben ein sehr grosses bad und die kleineren vorleger sehen da einfach mickrig aus. Ausserdem gibt es bei den kleineren immer wieder doofe hartnäckige flecken auf dem boden, weil beim sich abtrocknen halt doch wasser rumgespritzt ist, mit denen das putzmaschineli nicht klarkommt (bin putzmässig aus gesundheitlichen gründen eingeschränkt und kann nicht täglich irgendwelchen flecken und tropfen nachrennen, so dass diese halt mal eintrocknen), und mit einem grossen teppich ist dieses problem gelöst, weil die matte vertropft wird und nicht der boden.
(Sorry bin nur am handy, deshalb keine grossschreibung)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Phase 1 »


Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von 2boysmam »

@phase1: ich wollte gerade die gleiche Seite vorschlagen :wink:

@nineli:Der ist 70×70 cm, gibts auch noch in anderen Farben.

Liebe Grüsse
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von AnCoRoJe »

@Nineli
Ja wenn er immer am Boden liegt versteh ichs schon. Hab nur gedacht, wenn der nur beim duschen respektive beim abtrockenen da liegt, kommts ja nicht so drauf an ob der nun quadratisch oder rechteckig oder wie auch immer ist. ;-)
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

@phase1 und 2boysmum

Danke für den westwing tipp. Mein pc ist gestern ausgestiegen, und ich kann nicht zuviel am handy angucken auf dem mini display, werds mir dann in ruhe anschauen, sobald ich wieder pc-zugriff habe.

@ancoroje

Ja ist fur mich halt auch gleich bitzli deko und farbtupfer auf dem langweiligen grauen boden, und wenn ich schon neue kaufen will, dann auch das, was ich mir vorstelle, sonst kann ich gleich die alten kleineren aus dem schrank holen und das geld sparen

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

ich konnte heute zu interio, es hatte zwar nichts quadratisches, aber 60x90 - was auch recht gross ist - in einer super farbe, so hab ich mir den jetzt mal gekauft. jetzt hab ich wieder etwas zeit, mich weiter umzusehen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Krambambuli »

im obi gibts auch einiges an badezimmerteppichen.

sage es nur falls du nirgens sonst was findest :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

@krambambuli

Danke, aber obi hab ich gar nicht in reichweite. Musste grad googeln, wos die überhaupt gibt :oops:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Krambambuli »

oh okey. ich hab eben einen praktisch ums eck und bin dort dauergast (die haben gutes und günstiges bastelzeugs und malzeugs).

berichte dann wo du fündig wurdest. könnte auch einen neuen hochfloorigen badezimmerteppich gebrauchen. im obi war ich leider erst grad.......

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Frottée-Duschvorleger (fast) quadratisch

Beitrag von Nineli »

Wollte nur mal kurz melden, dass ich uh Freude habe an meinem neuen "Teppich" aus dem Interio. Ist ja zwar 60x90, aber die Farbe sieht einfach super aus (smaragdgrün) und das Format passt auch super und sieht sehr stimmig aus! Und ist gross genug, damit nicht alles drumrum vertropft und verspritzt ist. Also werd ich mir dann evtl. mal noch einen 2. in dem Format holen, wenn ich noch eine tolle Farbe sehe, die bei uns passt. Danke jedenfalls für all die Tipps und Hilfe!


@krambambuli

Betr. hochflorig kann ich Dir keine Tipps gehen, ich mag das überhaupt nicht :oops: und habe mich wirklich nur nach Frottée umgeschaut, an den andern lief ich immer direkt vorbei.

Antworten