Ohrthermometer

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Ohrthermometer

Beitrag von mayura »

Wir haben seit 2 Monaten ein Ohrthermometer von Hartmann und sind total unzufrieden damit. Es misst sehr ungenau, bei jeder Messung ein komplett anderer Wert mit bis zu 2 Grad Unterschied (auch bei uns Erwachsenen). :shock: Wir werden es wieder zurückbringen.

Trotzdem würde ich so ein Ohrthermometer praktisch finden. Gibt es Modelle, die wirklich zuverlässig messen?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab seit Jahren den von braun und er ist wirklich sehr zuverlässig.

Nicole]
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Nicole] »

Wir haben einen von nokia für die stirn. Sehr praktisch grad für nachts. Ich mess manchmal noch rektal nach & die abweichung ist 0,2 grad nicht mehr

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Arwen81 »

Noch eine stimme für Braun.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrthermometer

Beitrag von mariposa_1 »

Wir haben auch den von Braun und sind zufrieden.
chline buddha 2017 ♡

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Marissa »

https://www.ktipp.ch/artikel/d/weitere- ... ermometer/

Ich hab den von Braun bestellt. Gibts bei conrad oder babwalz für 47 fr.

Lg
Marissa

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Ohrthermometer

Beitrag von mayura »

Danke für eure Antworten! Der von Braun scheint ja zuverlässig zu sein. Ich denke, wir probieren es mal mit dem.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Nuuneli »

Die Zuverlässigkeit kommt auch auf die richtige Messmethode an.
Wir haben auch einen von Braun.
200120042007

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Averi »

Wir haben einen Braun. ich bin sehr unzufrieden damit. Stimmt überhaupt nicht, trotz richtiger Handhabung.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Ohrthermometer

Beitrag von -Malve- »

Braun. Abweichungen minim bei mehrmaligem messen.
Toll finde ich das feedbacksystem um zu kontrollieren ob die Messung richtig durchgeführt wurde.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Ohrthermometer

Beitrag von Manjana »

Bei Kassensturz haben sie kürzlich grad getestet

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Ohrthermometer

Beitrag von mayura »

Wir haben nun ein Ohrthermometer von Braun (Thermoscan 7) gekauft und sind sehr zufriefen damit. Es zeigt wirklich sehr zuverlässig an!

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Ohrthermometer

Beitrag von mayura »

@Manjana
Danke für den Hinweis! Das Ohrthermometer von Hartmann, welches wir zuvor hatten, hat auch im Kassensturz-Test sehr schlecht abgeschnitten...

Antworten