Total Schwarz WaMi

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Total Schwarz WaMi

Beitrag von Helena »

An die von euch, welche generell mit Total waschen:
Ich wasche je nach Farbe normalerweise mit Ariel oder Persil. Nun habe ich für ganz heikles schwarzes das Total „schwarz“ gekauft.

Nun riecht das im Gegensatz zu meinen normalen Mitteln, die ja auch recht parfümiert sind, extrem stark nach der Wäsche, auch wenn sie trocken ist.
Sind alle Total Waschmittel dermassen stark riechend?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von Nineli »

Ich finde nicht, dass die total-waschmittel stark riechen (eher im gegenteil, manchmal würde ich mir fast etwas mehr duft wünschen :wink: ). Das schwarz kenne ich aber nicht, ich benütze das aloe vera und ab und zu die 2 sensitiv.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von enjel »

Ich benutze meist das Total Color, unter anderem gerade weil es fast NICHT riecht. Ich mag zu stark parfümierte Wäsche überhaupt nicht (so wasche ich z.B. geerbte Kleider von einer meiner Schwägerinnen immer sofort, da ich den Geruch viel zu penetrant finde :oops: ). Das Total schwarz habe ich hingegen noch nie benutzt ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von Bukiwa »

Ich finde alle flüssigen Waschmittel von Total riechen extrem stark.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von enjel »

@bukiwa: ok, ich verwende kein Flüssigwaschmittel von Total. Vielleicht liegt's daran?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Bukiwa
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von Bukiwa »

Enjel: Könnte gut sein. Das Pulverwaschmittel ist viel dezenter!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von jupi2000 »

Helena
Immer wenn ich das Waschmittel wechsle oder mal ein Muster benutze habe ich auch immer das Gefühl, die Wäsche riecht viel parfumierter als das Alte. Ich glaube aber, dass man sich an einen Duft gewöhnt und ihn sozusagen nicht mehr so wahrnimmt. Nimmt man etwas Neues, hat man ev nur das Gefühl, es rieche stärker.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von Helena »

Gewöhnung ist es eher nicht. Ich hab einen extrem guten Riecher und nerve alle damit, weils mir schnell zu streng riecht:-).
Das Pulver Total hat meine Mutter, das riecht in meiner Nase ganz normal.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von jupi2000 »

Helena
Hmm. Kann schon sein, dass das Flüssige Total parfumierter ist. Oder zu hoch dosiert? Ich nehm immer viel weniger Waschmittel als angegeben.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Total Schwarz WaMi

Beitrag von Nineli »

Nineli hat geschrieben:Ich finde nicht, dass die total-waschmittel stark riechen (eher im gegenteil, manchmal würde ich mir fast etwas mehr duft wünschen :wink: ). Das schwarz kenne ich aber nicht, ich benütze das aloe vera und ab und zu die 2 sensitiv.
Ich benütze nur flüssigwaschmittel, da ich auf pulver oft mit juckreiz reagiert habe. Ich nehme aber auch weniger, als auf der packung steht, mir hat mal ein WM-techniker gesagt, dass diese angaben meistens zu hoch seien. Bei der angegebenen menge macht es mir meistens eine programmverlängerung wegen zuviel schaumbildung.

Antworten