Inline-Skates

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
rosarose
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:01
Geschlecht: weiblich

Inline-Skates

Beitrag von rosarose »

Unsere Tochter (6) wünscht sich Inline-Skates auf den Geburtstag. Hat jemand Erfahrung mit den "Mit-Wachs-Skates" von Jako-o? Gemäss Beschrieb "wachsen" diese über 4 Grössen mit. Taugen die was oder ist es sinnvoller welche aus dem Sportfachgeschäft zu kaufen - welche dann entsprechend teurer sind und je nach Wachstum nicht allzulange passen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Inline-Skates

Beitrag von Phase 1 »

Wir haben zwei inliner die man von Grösse 30 auf 36 stellen kann. Sie sind wirklich top und kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Inline-Skates

Beitrag von AnnaMama »

Wir haben auch mitwachsende Inline-Skates, jedoch nicht von Jako-o, sondern von der Marke Rollerblades. Die Kinder können sie so lange tragen.
Jako-o hat ja sehr gute Produkte. Ich kann mir vostellen, dass auch die Inliner gut sind.
Ich habe auch schon gehört, dass die grössenverstellbaren Inliner vom Aldi gut seien.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Inline-Skates

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben auch Mitwachsblades (und -Schlittschuhe) in verschiedenen Marken. Von Aldi haben wir die Schlittschuhe und die sind gut. Von irgendwo hatten wir Mitwachsblades, wo es mit der Sohle dann irgendwie nicht gestimmt hat und die waren auch schwierig zu verstellen. Am einfachsten zu verstellen sind die, die ein "Einrastfälleli" haben - am schwierigsten finde ich die, die nur ein Knopf zum Reindrücken haben. Manchmal braucht es etwas Kraft und dann ist Reindrücken und schieben etwas kompliziert.
200120042007

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Inline-Skates

Beitrag von Manana »

WIr haben auch verstellbare, allerdings auch nicht von Jako-o.
Ich würde sie irgendwo kaufen, wo man sie anprobieren kann. Auch die verstellbaren sind sehr unterschiedlich ausgemessen mit den Grössen.

Bei ist das Problem, dass die Bremsklötze schnell durch sind (wohnen am Hang, den Tochter mittlerweile runterfährt). Jede Marke/Modell
hat ein anderes System. Man braucht also genau die dazu passenden Klötze. Nach 3 Jahren bekommen wir die Ersatzbremsen nicht mehr, da das Modell im Laden sich verändert hat. Da nützt es nichts, wenn sie mitwachsen.

Also unbedingt beachten, dass es dazu Ersatzbremsklötze gibt, die man auch nachher noch dazu kaufen kann. (Ausser die Kids fahren nur wenig und wachsen schnell).

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Inline-Skates

Beitrag von Pippo »

wir haben die vom aldi und für anfänger sind sie mehr als ausreichend. Es kommt ja erst viel später, wenn die kinder wirklich gut fahren können, dass es dann von bedeutung ist, wie gut die rollen "laufen".

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Inline-Skates

Beitrag von Helena »

Wir haben solche von Rollerblade. Uns war es wichtig, dass sie von Anfang an gute Kugellager fahren, solche die nicht gut laufen frustieren die Kids nur. Meine Schwester bekam mal ein Billigrollbrett, bei welchem die Räder auch nicht gut weiterdrehten, wenn man sie antrieb. Sie hat es dann sehr schnell in die Ecke gestellt.
Ihr müsst sie aber unbedingt probieren, denn die Grössen stimmen nicht immer. Meiner hatte die unterste der angegebenen Schuhgrössen und musste bereits die 2 Raste benutzen.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Inline-Skates

Beitrag von Caipi16 »

Wir hatten auch die vom Aldi - für Anfänger absolut genügend, da braucht es keine teuren Markendinger.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Inline-Skates

Beitrag von Helena »

Aldi kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus :wink:
Nur schon, wie man da punkt 8 da sein muss, um sich dann wie Tiere zu einer Aktion zu Ellböglen. Schrecklich.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Inline-Skates

Beitrag von Pippo »

@helena: ist hier nicht so, diese dinge sind noch tagelang verfügbar. Ist auf jeden fall nicht so dramatisch wie 40% aktion auf spielwaren im Migros :-)

Antworten