Kindervelo 24/26 Zoll

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von carina2407 »

Wir haben unserem 10-Jährigen grad ein 24-er Zoll Mountainbike von Scott gekauft, er ist 1.28m, das passt gut so, da er langsam wächst, wird er es sicher wieder 2 Jahre fahren. Die Kleine hat das 20-er Zoll vom Bruder übernommen, sie ist 1.18m, past auch gut. Beim Scott gefällt uns dass der Rahmen sehr gut zu unseren Kindern passt, ich denke das ist einfach so individuell mit der Grösse, man muss einfach ausprobieren. Wenn ein Kind sehr schnell wächst, lohnt es sich vielleicht das nächstgrössere zu kaufen, damit man nicht gleich wieder ein Neues anschaffen muss, meine wachsen beide langsam. Das Scott ist natürlich schwerer als andere Bikes, aber dafür sehr robust, und auch meine Finöggelikinder kommen damit gut den Berg rauf (jedenfalls besser als ich :oops: :lol: ).
2007 Schliefer
2010 Diva

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von emu »

Für unseren 8,5 Jahre alten Sohnemann (141 cm gross) wird's ein woom 6 (26 Zoll) geben zu Ostern (vorgezogenes Geburigeschenk).
Der Jüngste kriegt ein PUKY wutsch :lol:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von millou »

Und bei uns steht jetzt ein Pyro 26 medium :-)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von Susanne39 »

MTB cycletech. Den zu grossen bzw. breiten Lenker hat unser Velohändler übrigens gratis gekürzt. Einmal links und rechts sägelen, fertig.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von Rose809 »

Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Velo für unsere Tochter (7 Jahre, 133cm). Ich finds mega schwierig, vor allem weil wir eigentlich max. 500.- ausgeben wollen.

Kennt jemand per Zufall das Ghost Kato 2.4 AL 24 Zoll? Findet ihr ein 12 kg schweres Velo zu schwer für eine 7 jährige? Es gibt ja einige Modelle, die unter 10kg sind, aber diese kosten meist einiges mehr. Da das Velo später hoffentlich noch von unseren 3 Jungs gefahren werden soll, sollte es schon etwas qualitativ Gutes sein.
Hat vielleicht jemand sonst noch einen Geheimtipp?
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von millou »

Wir haben für unsere gleichaltrige/gleichgrosse von Pontius zu Pilatus getestet. Es wurde das Pyro 26 medium ul, das hat am besten gepasst. Bezahlt haben wir 750 CHF.
Gewicht gemäss Hersteller 9.5 kg. Habs nun kurz gewogen: Zusätzlich montiert sind Schutzblech vorne/hinten, Getränkehalter, Klingel. Und das Schloss hängt auch noch dran... Ist so 10.1 kg.

Menina
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von Menina »

@rose809 Unsere Tochter hat ähnliche Masse wie deine und fährt ein Bergamont 24 Zoll. Die Fahrräder werden in D hergestellt, sind zwar nicht unter 10kg, aber ich habe nie das Gefühl es sei ihr zu schwer. Wir haben es beim Velohändler für unter 500 Fr. gekauft.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Kindervelo 24/26 Zoll

Beitrag von Rose809 »

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben nun ein Mountainbike von Ghost gekauft und das erste Fahrerlebnis war ein Erfolg.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Antworten