Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nineli »

Ich suche 2 Knäufe, so wie man sie für Kommoden braucht. Aber es soll was Spezielles sein, Blume, Muschelform... was weiss ich, also einfach nicht so ein Normalteil, sondern was Auffälliges, Dekoratives.

Also so grob gesehen in der Art hier (wobei mir dieses jetzt nicht sooo gefällt, aber damit Ihr wisst, wovon ich rede):
https://www.interio.ch/de/wohnen/wohnac ... p.16170900

NICHT online, sondern "live" in einem Laden zum Angucken und Aussuchen.

Ich hab schon etwas gegoogelt, Interio hat welche, aber die gefallen mir zu wenig (der oben im Link ist grad noch am ehesten der, der mir gefällt).

Oder kann man das sogar selber basteln? Woraus? Wie?

Es wird nicht als Knauf zum was aufziehen gebraucht werden, sondern als Endstück einer Kleiderstange, damit die Bügel nicht rausfallen, es wird also nicht dauernd daran rumgezogen wie bei einer Schublade oder einer Tür.

Gibt hier sicher jemand, der mir weiterhelfen kann :D

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von greenguapa »

In welcher Region suchst du?
Im Ars Longa beim Zürich HB hatte es letztes mal haufenweise von denen..Stil ähnlich wie dein Link.
Gib bei. Suchbegriff einfach Knauf ein dann siehst du es

http://shop.arslonga.ch/index.cfm/shop/ ... 80F7E3449D

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von tahiti »

Ich habe meine vom Cachet.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nineli »

Vielen Dank Euch beiden! Werde mir diese 2 Läden merken, hab beide nicht in der Nähe, aber bin ab und zu mal in Zürich.


Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Yolanda »

Im OBI hat es diverse Knäufe, wo man anschauen und anfassen kann. Bin mir nicht sicher, ob es grad solche waren, aber ansonsten Bauhaus und Tip Top und so würde ich mir auch anschauen.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von harmony »

manor
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Pippo »

ich hab sie bei butlers gekauft. Hätte im fall noch einige abzugeben, falls du interesse hast mach mir doch eine Pn mit email oder tel nr. dann schick ich dir fotos

https://www.butlers.com/ch/moebelknoepfe
Zuletzt geändert von Pippo am Sa 3. Mär 2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

niar
Member
Beiträge: 181
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von niar »

casa hat auch
Niar

2011
2013

Lea88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Apr 2015, 08:20

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Lea88 »

im Zara home in züri hani au scho gseh

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von jupi2000 »

Habe auch im Cachet gesehen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Danke für die vielen Tipps! Hab mir alles notiert. Einige Eurer Läden kenne ich aber nicht mal :oops: (bzw. evtl. kenne ich sie schon vom lädelen oder so), weiss aber nicht, dass sie so heissen) und die meisten hab ich nicht in der Nähe. Toptip hatte sowas nicht, unser Toptip ist aber nicht riesig. Manor haben wir auch nur zwei "Minimalausgaben" relativ in der Nähe, denke nicht, dass die sowas haben, ich wüsste nicht in welcher Abteilung das sein sollte... OBI und Bauhaus nur weit weg. Bauhaus sind wir noch ab und zu in der Gartensaison, falls ich so lange warten mag, gucke ich dann mal, wenn wir dort sind.


@pippo

Danke. Ich mache Dir gern eine PN!


@franziska

Deinen Link kann ich leider nicht angucken.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Manjana »

Jumbo hat auch verschiedene

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nineli »

@manjana

Danke für den Tipp, auch Jumbo wär ich jetzt nicht gekommen, da ich den Laden nicht so gut kenne, eigentlich nur mal für Gartenzeugs. Hab aber einen relativ in der Nähe, muss da mal hin, wenn ich das nächste Mal in die Richtung unterwegs bin.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nuuneli »

Depot
200120042007

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Sternli05 »

.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Allegra85 »

ich habe vor einigen Wocehn zwei schöne Keramik-Knöpfe in orange mit Muster beim Obi gekauft. Finde die toll!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nineli »

Danke für die weiteren Tipps.

Obi hab ich wie gesagt nicht in der Nähe. Depot hab ich keine Knäufe gefunden, war aber auch nicht so ein riesiger. Muss wohl wirklich mal gucken, wenn ich mal in ZH bin und Zeit übrig hab um diese Läden alle abzuklappern, die hier erwähnt worden sind.

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Sanne »

Solltest du mal in Winterthur sein, schau mal bei www.einzelart.ch vorbei. Die haben ganz viel Auswahl.
Oder hier: http://www.idylle.ch/Moebelknoepfe/ Sehr schöner Laden, auch in Winti.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Knauf für Schubladen u. ä.: In was für einem Laden?

Beitrag von Nineli »

Danke nochmals allen für die Tipps! Ich war gestern an der Giardina und hab beim Umsteigen am HB einen Zug ausgelassen und eine kurze Knaufsuche gestartet und einige Eurer Läden abgeklappert. Habe Knäufe gefunden bei Ars Longa, Zara Home und Manor, leider waren die, die mir gefielen, fast alle zu klein für unser Projekt (ich brauche ein bestimmtes Mindestmass, sonst nützen sie mir nichts). Bei Manor hatte es super tolle, die gross genug waren, aber es hatte leider nur noch 1 Stück... Hab dann zwar was gekauft, aber zuhause gemerkt, dass genau die für unser Projekt nicht gehen, weil sie so einen grossen "Abstandhalter" dran haben, und wir brauchen den Knauf ja nicht als Knauf zum fassen und ziehen, sondern als Endstück einer Stange, GG bringt sie nun zurück. So bin ich immer noch "knauflos" :mrgreen: :lol: aber weiss jetzt immerhin, wo suchen. Werde versuchen, mal noch in den Jumbo zu fahren und dort ist noch ein Manor daneben, wie mir eingefallen ist, und auch sonst ist mir noch ein grosser Bastelladen eingefallen, die könnten das evtl. auch führen.

Danke vielmals für die Hilfe!



@sanne

Danke für den Tipp! In Winterthur bin ich leider praktisch nie, das ist für mich schon eine relativ "weite Reise". Aber ich merk's mir, falls wir doch mal dort sind (waren diesen Winter tatsächlich 2 x in Winti in einem Spezialgeschäft) und ich dann immer noch Suche.

Antworten