Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Ich hab recht trockene Gesichtshaut die viel Pflege benötigt. Ich habe die optimale Pflege gefunden, nur das Finish noch nicht. Lange habe ich gar nichts benutzt, weils nicht ging. Nun hat sich meine Haut beruhigt und ich benutze gerne die BB-Cream von Nivea. Diese deckt allerdings nicht so gut. Am Wochenende war ich shoppen und hab mich mal schminken lassen. Mein Gesicht sah mit Foundation nicht wirklich frisch aus, eher bleich.... Es gibt so viel, hab irgendwie den Durchblick nicht.

Was und welche Marke benutzt ihr?

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von Dillon »

Ich habe sensible Haut aber gutes Hautbild. Die Nivea BB Crème hatte ich auch und die deckt wirklich gleich gar nichts, ich war nicht zufrieden damit (und ausserdem glänzte sie bei mir, das mag ich nicht). Da kann man auch gleich ohne. "Richtige" Foundation muss ich mit Tagescème mischen, sonst sieht das komisch aus und setzt sich in den Fältchen nieder.
Glücklich bin ich mit l'Oreal Glam Nude BB Cream Blemish Balm 5 in 1 (gibt's es bsp. bei Migros). Darunter habe ich eine Tagescrème. Die deckt genügend leicht ab und es sieht natürlich aus und setzt sich nicht in den Fältchen nieder. Vor allem hält sie auch den ganzen Tag. Gibt da unterschiedliche Tönungen. Sehr hell für rothaarige "hell" für alle anderen ausser sie haben einen südlichen oder Misch-Einschlag (da wäre es mittel). Sie kommt weiss aus der Tube und gleicht sich dem Hautton an. Ich würde zur Sicherheit einfach mit Deiner Tagesrème in die Migi gehen und Dir dann etwas auf die Backen reiben, damit Du es draussen am Tageslicht sehen kannst.

Puder habe ich den L oreal perfect match. Sieht sehr natürlich aus aber die richtige Farbe zu finden ist schwierig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von jupi2000 »

Stellina
Ich benutze von alviana die CC Creme. Ich bin zufrieden mit ihr. Deckt für mich grad richtig. Aber ist wohl sehr individuell.
Damit du nicht fahl ausschaust, kannst du ja mal blush ausprobieren. Vorallem im Winter, wenn man nicht so braun ist.
Ich habe mich mal in meiner Drogerie beraten lassen. Ich bin jeweils überfordert, wenn ich vor dem Schminkregal im Grossverteiler stehe :D . Den richtigen Lippenstiftton habe ich auch in der Drogerie herausprobiert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von jupi2000 »

Lies sonst mal im Beauty Thread Sommer 2017 im Gesundheitsthema. Dort hats glaube ich auch noch Tips!

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von toeffli »

Aktuell hab ich 3 BB Cremes (Clarins, Sleek und Missha) und 2 CC Crème (Bourjois und Estee Lauder) in meinem Badezimmerschrank. Am wenigsten deckt die von Estee Lauder aber sie macht eine wunderbare Haut. Es nimmt die Rötungen und glättet die Haut. Man sieht immer noch ungeschminkt aus-nur viel besser :lol: Sie ist einfach super- leider auch super teuer! Ich such schon lange etwas gleiches für weniger Geld aber bis jetzt habe ich noch keinen würdigen Ersazt gefunden.
Am besten deckt Clarins. Ist fast schon wie ein flüssig Make Up und im übrigen auch für trockene Haut gut. In den Parfümerieketten gibts ja immer wieder mal 20% auf Pflege und dann schlag ich zu.

Von Puder rate ich dir ab wegen der trockenen Haut. Ebenfalls kriecht Puder bei mir in die Falten (bin halt nun doch schon knapp über 40 ;-) )

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von Susanne39 »

"Make Up forever". Aber lass dich beraten

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stella »

töffli
Ich habe auch die von estée lauder. Die ist suuuuupeeer. Zudem gibt es dort ein Set gegen Augenringe, schweineteuer, aber es ist das einzige, welches sich nicht in die Falten absetzt!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von toeffli »

stella
Meine CC Creme ist bald leer und ich werde sie nochmals kaufen (ich hör mein Portemonnaie schon weinen :lol: ) weil sie einfach zu gut ist. Von dem Set hab ich noch nie was gehört. Ist das ein Concealer oder was muss ich mir vorstellen?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stella »

toeffli
Das Ding heisst

Re-Nutriv, Ultra Radiance, Concealer / Smoothing base

Da hat es einen Primer und der füllt ganz schön die Fältchen und dann cremiges Augenmakeup, welches sich eben nicht in die Fältchen setzen kann.

Das Teil kostet henne viel! Aber es ist JEDEN Franken wert. Habe nichts Vergleichbares gefunden.

Ich liebe so oder so alles von estee lauder... BB Creme, Nachtserum... Nur kann ich mir nicht alles immer leisten und suche darum nach guten Alternativen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stella »

Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps.

Ihr habt mich neugierig gemacht betreffend Estee Lauder. Ist das die BB Cream in der goldenen Tube?
Wo kann man das kaufen?

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von toeffli »

https://www.esteelauder.ch/product/12367/30033/product-catalog/skincare/by-category/bbcc-cremes/revitalizing-supreme/global-anti-aging-cc-creme

Die hier ist meine aber eben wie gesagt, sie deckt nicht viel. Der Teint wird einfach viel ebenmässiger und viel schööner. :D
Kaufen kannst du das bei Marionnaud, Douglas, Import Parfumerie, Globus, Jelmoli, Manor ect... die können dir dann sicher auch bei der BB Creme weiterhelfen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stella »

Toeffli
Ich habe die gleiche. Die ist super. Man sieht natürlicher aus, der Teint ist ebenmässiger, aber nicht angemalt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von toeffli »

Stella
Vielen Dank noch für den Tipp mit dem Concealer Set. Ich glaube, ich muss mir das mal in live anschauen..... :? :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stella »

Toeffli
Die zwei Produkte sind für reifere Haut absolut der Hammer.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von Lisa-Maria »

Ihr habt mich auch neugierig gemacht, jetzt habe ich die Creme von Estee Lauder auch bestellt. Freue mich darauf, bin sehr gespannt.....

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stellina »

Uiiiii bitte berichte mir Lisa-Maria :)

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von Lisa-Maria »

Das werde ich machen :)

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von stellina »

Ich gehe am Samstag lädele und werde mit die CC Creme anschauen. Evt gibts ja ein Probli davon.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Foundation/BB-Cream/Makeup/Puder ect. Hilfe!

Beitrag von Pippo »

kennt jemand von euch zufällig die produkte von dr. baumann? wäre an erfahrungen interessiert...speziell was puder und make up angeht.habs nur via www gefunden. (die enthalten laut codecheck kein mikroplastik oder andere schädliche stoffe, hormone, palmöl, wie die gängigen produkte bekannter kosmetikfirmen.)

Antworten