Occassion Auto - VW Touran oder...

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von stella »

Pippo
Als Familienauto mit Teenies hätten wir von Skoda sehr gerne den Superb...

Wir sind alle recht gross, bis auf die Älteste... Aber wenn die Kleine so weiter wächst, wird sie ca. 178 cm gross, ich bin 173 cm und mein Mann 186 cm... Platz ist da wichtig. Ich meine, schon die Schuhe, die wir in die Ferien mitnehmen, brauchen Platz. Einmal 40, zwei Mal 41 und einmal 44...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von Ups... »

Unbedingt Skoda angucken. Nur schon der Service, der nur alle 2 Jahre fällig ist spart Geld...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von Pippo »

@stella: sorry, ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst? Ich habe den skoda Oktavia einfach der TE vorgeschlagen, nichts weiter.... ?

Der skoda Superb hatten wir vor einigen jahren mal, das auto ist riesig, vor allem was den platz auf der rückbank angeht. Der Skoda Oktavia bietet aber auch mehr als genug PLatz für eine 4 köpfige familie, vor allem spielt er in der Liga von Opel Astra an dem die TE ja interesse zeigt. Mein Mann hat den im moment als firmenwagen und wenn er mit den 3 kindern alleine unterwegs ist reicht das vollkommen.
übrigens: der Ford mondeo wäre nochmal um eine ecke länger und ist ein rechtes plpatzwunder, wenns um die grösse des kofferraums geht.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von stella »

Pippo
Und ich habe nur mit meiner Erfahrung ergänzt. That' it.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von Pippo »

ah ok, hab dein posting nicht verstanden, sorry.

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von hollywood »

Ja danke! Skoda ist auch gut, haben wir aber grad kein vergleichbar-gutes angebot gefunden wie für die anderen beiden..
Der kofferraum im vw touran ist schon mega.. doch haben wir den dazumals gewählt, weil wir noch kinderwagen hatten und die einfach reinstellen konnten :-) und das argument entfällt nun... :-)

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von Majoties »

Und was habt ihr gekauft
Bild

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von naura »

Da mir der Touran zu klein war (hab ihn auch auf dem Schirm gehabt), wenn alle 7 Plätze verwendet werden hats kaum noch Platz hinten, habe ich nun einen Seat Alhambra. Ist eher ein grosser Van, passt mir aber ideal, da jeder Sitz einzeln herausgenommen werden kann.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

Beitrag von hollywood »

Wir haben einen Opel Astra gekauft .. Ist ok, Touran wäre mir immer noch lieber gewesen :-)

Antworten