Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Shundor »

Liebe I-Phone Besitzerinnen,

Ich brauche ein neues Phone, bis jetzt hatte ich das 5 von apple.
Nun darf ich mir ein neues aussuchen. Ich bin unentschlossen und möchte wissen wie ihr mit den jeweiligen Modellen zufrieden seid. Vom 6s habe ich von Akkuproblemen gelesen, zum 7 ist es nochmals ein enormer Kostensprung. Das SE wäre wieder gleich „klein“ wie das 5 das ich jetzt schon habe...
Die neuen 8 und X kommen nicht in Frage.

Danke für eure Meinungen.

Stinker
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:11
Geschlecht: weiblich

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Stinker »

Ich bin mit dem SE mega happy, gerade wegen der Grösse. Ich mag die Grossen nicht so besonders.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Caipi16 »

Ich bin halt der Meinung: Wenn man sich schon ein neues Mobiltel zulegt, dann lohnt es sich, das der aktuellsten (oder zumindest vorletzten) Generation zuzulegen, d.h. im Zeitalter von IPhone 8, würde ich jetzt sicher kein 6er mehr kaufen, sondern mindestens Generation 7.

Das 8er ist ja nun auch schon ein halbes Jahr auf dem Markt, d.h. im Herbst wird bereits das 9er erscheinen. Wenn Du jetzt ein 6er kaufst und das mind. 2-3 Jahre behalten willst, dann hinkst Du halt schon sehr hintendrein (man muss ja auch immer damit rechnen, dass es dann für die älteren Modelle plötzlich keine Updates mehr gibt, div. Apps nicht mehr drauf laufen, kein Zubehör mehr erhältlich ist, usw.). Von daher wie gesagt: Ich würde Dir mind. die Generation 7 empfehlen.

Die Grösse ist halt Geschmackssache. Ich hab's lieber, wenn das Handy etwas grösser ist - da ich es zu 99.9% auch immer in einer Handtasche transportiere, ist das auch kein Problem. Wenn man jedoch zu den Leuten gehört, die das Handy meistens in der Hosentasche habe, macht es mehr Sinn, ein kleineres Modell zu kaufen. Aber eben: Das ist total individuell.
Zuletzt geändert von Caipi16 am Fr 11. Mai 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von stachelbeeri »

Ich freue mich auch immer wieder, dass mein SE so schön klein ist. Mit so Riesendingern, die man nicht einhändig halten und bedienen kann komme ich nicht klar.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von stella »

Ich stand nach 7 Jahren iPhone 4s letztens vor dem gleichen Problem.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben.
Mein altes Zubehör sollte weiterhin, wenn möglich, passen.

Schlussendlich habe ich mich für ein 6s entschieden und habe das über mBudget als Occasion gekauft. Mit 64 GB und einem Akku in sehr gutem Zustand habe ich knapp 300 Franken bezahlt.

Sollte der Akku nicht mehr gut sein, kann man bei den iPhone 6 den Akku für glaub 29 Franken auswechseln lassen.

Und mit dem Kaufverhalten habe ich sogleich noch einen Beitrag an die Ressourcenverwertung geleistet.... Man sollte die Geräte immer so lange brauchen, wie es nur geht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Jala »

Ich habe auch das SE aufgrund der Grösse. Die anderen sind mir einfach zu gross...
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

laali
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von laali »

o SE, usem gliche grund [emoji7]

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Netterl »

SE dito
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Pippo »

ich hab das 6s (firmenhandy) und würde mich ansonsten wohl auch für das SE entscheiden (oder gleich ein samsung, da die kamera dort besser ist).

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Jamiro »

Hier auch SE und sehr zufrieden!

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Shundor »

Danke euch!
Das SE möchte ich eben genau wegen der Grösse eher nicht ...ich hätte Lust mal auf ein grösseres Handy, hatte all die Jahre immer kleine Geräte.

Ich habe es übrigens wie du Stella, ich hatte noch nie ein neues Handy, ich habe sie immer aus zweiter Hand gekauft und es nie bereut. Auch jetzt will ich es genau so machen. Mein Budget ist 300.-, dafür sollte ich ein gutes 6s mit 64 gb bekommen. Für etwas mehr, also etwa 500.- ein 7. ich schwanke also eigentlich zwischen diesen beiden, und frage mich, ob sich die 200.- mehr überhaupt lohnen.

Luxusprobleme habe ich...

Danke euch allen

Benutzeravatar
choice
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:58
Wohnort: Nöime wos schön isch

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von choice »

Ich hatte auch das IPhone 5, wechselte dann auf die 7 mit 128 GB. Habe immer viele Fotos und Musik. Deshalb der grössere Speicher. Und gross ist es nicht. Etwas grösser als das 5, aber immer noch praktisch.
Lg choice
Prinzessin 2009
Pirat 2011
Pfupf 2014

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von Icecream »

Welches sind die Unterschiede vom iPhone 6s zu iPhone 6 bzw. 7?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Beitrag von AnCoRoJe »

@Icecream
Das findest du mit einem Klick auf der Apple Website aus. Du kannst jedes Modell mit einem anderen Vergleichen und siehst die Unterschiede.
never regret anything that made you smile

Antworten