Raffeln, reiben, schneiden, spiralisieren

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Raffeln, reiben, schneiden, spiralisieren

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Frauen
Ich bin neu im Küchenmaschinen-Park :) und suche ein elektrisches Gerät, das dies alles kann:
Raffeln (f. Rösti und Rüeblisalat und alles, was so geraffelt werden soll)
Schneiden (Gurkensalat, Kartoffelscheiben etc. (notfalls muss es das nicht können, habe super Hobel)
Spiralisieren (für diese Gemüsenudeln)
Und wenn es noch Teig rühren kann, wäre das super, muss aber nicht sein (habe Handmixer).

Gibt es eine Empfehlung?

(alternativ: Habe einen Bamix: jemand Erfahrung mit dem SliceSy? erfüllt der allenfalls meine obigen Bedürfnisse?)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Raffeln, reiben, schneiden, spiralisieren

Beitrag von jupi2000 »

Susanne
Ich habe eine Kenwood. Die kann fein und grob raffeln, scheibeln, Teig kneten, schaumig rühren, Kuchenteig rühren. Mit dem Becheraufsatz kann ich pürieren und Smoothies machen usw.
Es gibt dazu noch div Aufsätze wie den Fleischwolf, den Pastaaufsatz, Saftpresse...
Eigentlich kann sie ziemlich viel und ich brauche sie fast täglich.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Raffeln, reiben, schneiden, spiralisieren

Beitrag von Stella* »

Hier auch noch eine Stimme für die Kenwood. Ausser Spiralisieren kann sie alles, was du dir vorstellst. Habe im Internet gesehen, dass es einen Spirealisier-Aufsatz gibt, aber der ist wahrscheinlich teurer als ein Gerät, das du nur dafür brauchen kannst. :roll:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Raffeln, reiben, schneiden, spiralisieren

Beitrag von Helena »

Wieso nicht eine Zyliss? Für den Rest hast du ja was. Eine ohne Strom. Ist gute verstaubar.