Welcher Kindersitz fürs Auto?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Welcher Kindersitz fürs Auto?

Beitrag von danci »

@ Helena
Alles klar, ich war nur verwirrt, weil ich mich vor Kurzem mit jemanden über diesen Sitz ausgetauscht habe und er eben auch überrascht war, dass Britax auch "nur vorwärtsgerichtete" auf den Markt bringt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kindersitz fürs Auto?

Beitrag von Helena »

Du wirst noch ewig Leute haben, die Kinder ab 15 Monaten vorwärts fahren lassen. Hier jabens sogar viele viel früher gemacht.
Also produzieren sie solche Sitze auch, weil die Leute sonst abwandern.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Welcher Kindersitz fürs Auto?

Beitrag von danci »

Ja, das ist mir klar, mein Gesprächspartner war überrascht, ich nicht. Ich war plötzlich nur nicht sicher, ob ich ihm einen Quatsch zum Trifix erzählt habe.
Und auch heute gibt es noch genug Leute, die es vorher machen, die neue Regel gilt ja nur für I-Size-Sitze, gibt aber noch genug andere auf dem Markt. Solche Entwicklungen brauchen leider viel Zeit.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kindersitz fürs Auto?

Beitrag von Helena »

Ist so. Wobei ich nicht verstehe, wieso man die Alten Sitze nur ewigs benutzen darf.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kindersitz fürs Auto?

Beitrag von Finchen »

Manches ist auch eine Frage der Praktikabilität... hätten wir ein eigenes Auto, hätten wir sicher auch einen Reboarder... aber den immer zum Mobility Auto tragen und dann schauen, wie und ob der da einbaubar ist, wenn wir alle 6 bis 8 Wochen mal ein Auto brauchen... das war mir einfach zu viel...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten