Praktischer Wasserkrug

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Manjana »

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem praktischen und schönen Wasserkrug für in den Kühlschrank. Wir haben bisher eine Glaskaraffe aus der Landi, die aber nicht in den Kühlschrank passt. Und ältere Plastikkrüge von der der Migros, die aber fest nach Plastik riechen. Hatte früher auch schon Glaskrüge, die aber nicht in den Kühlschrank passten oder dann "anzogen". Gibt es da was ideales? Danke für euer Feedback!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von jupi2000 »

Wir haben Glasflaschen mit Bügelverschluss die in den Kühlschrank passen. Evtl wäre das ja etwas für euch? Die 1 Literflasche gibts schon für 2 Fr. online
Zuletzt geändert von jupi2000 am Mo 6. Aug 2018, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Stella* »

Ich finde die Glaskaraffe vom Soda Stream schön. Ist aber leider nur 615 ml. https://www.sodastream.ch/produkte/#Flaschen

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Cary2000 »

Wir haben eine Glaskaraffe von eva solo. Die hat oben noch so einen Metalleinsatz oben, damit's nicht anzieht. Find ich super und passt auch gut in die Kühlschranktüre.
https://www.evasolo.com/de/tisch/wasser ... -l/567510/

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Manjana »

Danke für eure Tips, schaue ich mir gerne an!
Die Sodastream Wasserflasche haben wir, passt bei mir aber nicht ins Kühlschranktüri.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Drag-Ulj »

Evtl. die Glasflaschen von Sodastream?
Bei uns im Haushaltsfachgeschäft gibts die langen, schmalen Glasflaschen mit dem "Wackeldeckel", die sehen hübsch aus & passen sicher!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Drag-Ulj »

Oh sorry, sehe, dass Stella* bereits die Glasflasche genannt hat...

Mikomi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Mikomi »

Wir haben auch die von evasolo

Bebu
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:55

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Bebu »

Die Esmeyer Quadrofon Glaskrüge passen problemlos in die Kühlschranktüre, da sie quadratisch sind.
https://www.esmeyer-shop.de/Alles-fuer- ... en-Quadro/

Bebu
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:55

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Bebu »

Die Krüge heissen Quadro - nicht quadrofon. Sorry, Autovervollständigung...

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Manjana »

Evasolo passen in Kühlschranktür?

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Manjana »

Quadro wären eine Möglichkeit. Ziehen die nicht an beim einschenken?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Cary2000 »

Ja, bei uns zumindest schon. Wir haben den 1L Krug. Die haben etwa denselben Umfang wie eine Mineralflasche.

Bebu
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 17:55

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Bebu »

Die Quadro-Krüge ziehen nicht an beim Einschenken, da der Deckel mit einem kleinen Loch versehen ist.

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Praktischer Wasserkrug

Beitrag von Brianna74 »

Hab schon sehr lange die große Tupperkanne (TUPPERWARE Junge Welle Kanne 2,1L) in Gebrauch. Die passen einwandfrei in die Kühlschranktür.

Die kleinen (TUPPERWARE Junge Welle Kanne 1L) passen zwar auch, aber die sind für Kinder nicht so gut zu greifen, das sie keinen Henkel haben.

Ein unangenehmer Plastikgeruch ist mir bei denen auch am Anfang, als sie neu waren, nicht aufgefallen.

Antworten