T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von greenguapa »

Ich habe das Problem das die meisten T-Shirts welche mir genügend lang wären in der Breite viel zu gross sind. Sieht dann aus wie ein Kartoffelsack.
Ich bin 1.78m gross und schlank & schmal gebaut (63kg)
Habt ihr Tipps für mich, welche Marke/Hersteller schmale aber genügend lange Shirts anbietet? Gerne auch zum bestellen bei zalando oder aboutyou. Danke euch.

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von uetliberg »

Hoi Greenguapa :)
Hab das gleiche Problem... Manchmal gehen Esprit gut. COS sind auch relativ lang (aber nicht immer schmaler Schnitt).

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von Netterl »

engelbert&strauss
hab nen langen Rücken und die sitzen schön
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von jupi2000 »

Engelbert&strauss habe ich auch, finde die nicht speziell lang. Ich bin 168 und ca 56 kilo und die passen mir in S und M perfekt. Also S eher enger und M etwas lockerer. Ich denke bei 178 sind die dir zu kurz.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von Netterl »

Ich bin 1,78m und wähle da Größe L. M ist meist zu kurz.

Edit: Hab ungenau hingeschaut, dachte 73kg. Bei 63 kanns wirklich zu weit sein.
Zuletzt geändert von Netterl am So 2. Sep 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von stella »

Im C&A bei den Teenies hat es oft sehr lange Shirts... Also, das sind da dann schon Grössen XS, S,...
Ich habe ein Kind, welches 164 cm gross ist, sehr, sehr schlank ist und einen langen Rücken hat. Wir werden oft dort fündig. Clock house oder so heisst die Abteilung...

Nun weiss ich nicht, wie das aussieht, wenn man annähernd 180 cm ist, aber ein Versuch wäre es wert..
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von Helena »

Die mit dem V Ausschnitt von ES sind recht lang. Da müsste das M passen.
Die Polos sind kürzer.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: T-Shirts für grosse & schlanke Frauen

Beitrag von greenguapa »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
@uetliberg, Esprit-Shirts habe ich direkt ein paar bestellt, bin gespannt wie sie sitzen. Im COS war ich noch nie :oops: Muss mal wieder in die City merke ich gerade.
@Helena, Netterln, jupi2000, bei Engelbert Strauss finde ich schade das alles unifarben ist & die Rücksendekosten schrecken mich ein wenig ab. Werde ich mir aber für den Notfall merken falls ich nirgendwo anders fündig werde.
@stella, das kam mir gestern auch noch in den Sinn, dass ich in der Kinderabteilung bei Gr.176 nachschauen könnte, Clockhouse kenne ich, da gehe ich demnächst mal vorbei.

Danke euch für die Tipps& falls euch noch etwas einfällt oder ihr fündig werdet bin ich weiterhin dankbar um Empfehlungen.
Ich werde berichten =)

Antworten