Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Beitrag von Dylana »

Liebe swissmoms

Wir möchten einen occasion tfk kaufen und meinen, dass wir besser bedient sind mit den Luftkammerräder und nicht mit Lufträder.

Nun die Frage an euch: Welche Räder habt (hattet) ihr? Vor- Nachteil?

An die "Luftrad- Besitzer", in welchem Zeitraum wie oft musste ein Schlauch ersetzt werden?

Wir werden mitem Wagen viel und oft im Gelände unterwegs sein, wir vermuten, dass die Luftrad zu heikel sind und die Hartgummirad praktischer, für unsere Zwecke.
Joggen wird kaum in Frage kommen 😄


Würde mich über Feedbacks freuen. :wink:
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Beitrag von ängeli 89 »

Liebi dylana mier hend de tfk und hend afig einisch müesse s'vorderrad wächslä! WILL ICH HAS Z'FESCHT PUMPET![emoji85]🤣und de wage isch na ade sunne gstande de heds tätscht![emoji51]🤣[emoji85] suscht no nie öpis gwächslet! De wage isch jetzt 6 jährig und wird ide nächschte täg fürs 3.wunder brucht!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Beitrag von Konfetti »

Also bei uns auch nur max.1x, bei Oftgebrauch und über Stock und Stein.
Lg

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Beitrag von Pippo »

wir haben unseren mountainbuggy mit luträdern wirklich über stock und stein gequält und mussten 2x einen neuen schlauch kaufen, weil wir uns einen nagel bzw. eine scherbe eingefahren hatten. ist aber kein grosses ding, bekommst du im velofachhandel und kannst du selber einfach wechseln.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Beitrag von Cary2000 »

Wir mussten beim tfk auch nur 1x den Schlauch wechseln, und zwar weil ich im Coop über einen Nagel gefahren bin, der dann im Pneu stecken blieb. Im Wald und Gelände hatten wir nie Mühe. Man muss halt auch noch 1-2× pro Jahr einfach pumpen, damit alles so leicht läuft wie am Anfang (wie bei jedem Velo halt, aber das hängt von den Ansorüchen ab). Schlauch kann man im Notfall auch beim Velomech wechseln lassen, wenn man selbst nichts damit anfangen kann.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwagen tfk, Rad- Frage

Beitrag von Dylana »

Stimmt
Eigentlich echt keine Hexerei 😃 und über Stock und Stein halt doch noch einfacher mit Luftrad.

Danke, wir werden uns also nicht auf die anderen Rad "versteifen", bei der Occasion Suche 😊

Lg
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Antworten