Jackenerweiterung (Tragejacke)

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Dylana »

Hallo (Trage-) Moms

Welche Jackenerweiterung könnt ihr empfehlen?

Oder lieber gleich eine Tragejacke?

Meine ersten Kinder trug ich unter der Jacke meines Vaters :lol:

Diesesmal will ich gerne modischer unterwegs sein, da der Bauch wächst, bin ich bald auf mehr angewiesen, d.h. Erweiterung für meine Jacken (welche ich gerne habe 😃) oder doch eine (teure :roll: ) TrageJacke kaufen?

Da ich Hunde habe, bin ich täglich und viel draussen, d.h. auf (m)eine gute Jacke angewiesen. Dies wärend Kugelzeit und auch mit Baby.

Was sind eure Erfahrungen?
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Nea »

Ich fand die Softshell-Tragejacke von Mamalila super. Sie ist teuer, lässt sich aber auch gut wieder verkaufen. Mit einem Fleecejäckli darunter reicht sie auch gut im Winter. Auf FB gibt es verschiedene Tragegrupppen, da werden immer wieder Occasionen angeboten. Die Jacke hat einen Schwangerschafts- sowie einen Babyeinsatz dabei und es lässt sich damit auch auf dem Rücken tragen. Darauf würde ich achten, das kannst du mit einem Kumja-Einsatz für deine normale Jacke nicht.
Zuletzt geändert von Nea am So 16. Sep 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Dylana »

Danke Nea..

Ja, mit dieser liebäugle ich genau 😃

Danke für den Tipp wegen fb. Bin dort nicht mehr aktiv und vergesse daher die wertvollen Gruppe jeweils.
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Lilly17 »

Ich habe mir einen kumja gekauft für meinen normalen wintermantel. Ist super so. Den setzte ich nur ein, wenn ich Baby trage und sonst habe ich meine normale Jacke.
Und ist natürlich auch günstiger als eine Tragejacke. Und wenn die Tragezeit um ist, habe ich trotzdem noch meine Jacke. Ausserdem könnte man so auch zb zwei kumjas kaufen, dann hast du mehrere „tragejacken“ für wenig geld [emoji28]

Lilly17
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Lilly17 »

Habe gerade noch gesehen, sass weiter unden „Greenguapa“ gerade eine softshelltragejacke zu verkaufen hat. Villeicht willst du mal schauen [emoji28]

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Dylana »

Lilly
Danke, hatte bereits Kontakt mit ihr 😊
Leider zu neuwertig resp teuer für mein Budget.

Hach, ich bin hin und her gerissen. Habe teure Wolfskin Jacken, darum eigentlich, hätte ich gerne nur einen Einsatz. Aber ich würde gerne vorab die Variation sehen oder ausprobieren.
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Nea »

Auf FB werden die Mamalilas meist für um die 150 verkauft. Man kann den Einsatz übrigens auch rausnehmen und hat eine normale Jacke. Das fand ich praktisch, wenn wir unterwegs waren und das Baby auch mal im Wagen geschlafen hat.
Eine weitere günstige Variante wäre ein Tragecover für dein Baby. Dann kannst du deine Jacke halt nicht (ganz) schliessen.

Benutzeravatar
Dylana
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Dylana »

Tragecover hatte ich ein tolles bei Kind 2.
Finde ich ungünstig, da wie gesagt, die Jacke nur bedingt geschlossen ist UND ich für die bevorstehende Zeit nichts habe...

Ja wenn sie in dieser Preisklasse gehandelt werden, sind sie mir leider zu teuer. Ausser ich wünsche mir eine auf den Geburi im Nov 😂

Vielleicht finde ich später eine Tragegruppe auf fb, wo ich jemandem aus der Region einen Besuch abstatten darf, um das eine oder andere zu testen.

Hast du mir einen Tipp betrf Gruppe auf fb?
Gerne auch via pn
Bild

Grossä Brüeder Januar 2009 und Grossi Schwöschter April 2010

Moped
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Moped »

Ha zwei jacke vo mamalila. E softshell und e winterjacke. Sind zwar mega tüür aber s gäld wert und mer cha si au ohni iisatz träge und es gseht tiptop us.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Nea »

Tragegruppen auf FB: Tragezubehör Flohmarkt Schweiz, Tragemamis (CH)

Man braucht die Tragejacken ja v. a. im ersten Jahr bzw. von Herbst bis Frühling. Danach sehen sie normalerweise noch super aus und lassen sich mit wenig Verlust weiterverkaufen. Eine gebrauchte für 150 kannst du sicher wieder für 100 verkaufen. Ich habe meine letztes Jahr bei Tutti gefunden (und grad kürzlich weiterverkauft).

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von emu »

Ich hätte noch einen KOWALLI Fleece günstig abzugeben... wurde neben der eben verkauften Mamalila-Softshelljacke (phantastisches Teil)ebenfalls gern gebraucht und war einfach immer mit dabei. Kann mit der normalen Jacke getragen werden (oder auch ohne) und ist für Mamas und Papas einsetzbar :-) Google weiss mehr darüber :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Beitrag von Cary2000 »

Interessiere mich auch gerade für das Thema, da in den nächsten Wochen unser Herbstkind kommt. Bzw möchte ich eigentlich nur eine Jackenerweiterung, keine Tragejacke. Bis jetzt gesehen habe ich Kumja, Coocoome und Zip us in. Beim Kumja schreckt mich das mit den Adaptern etwas ab. v.a. da sowohl mein GG wie auch ich tragen und dass er nicht wasserdicht ist, sondern man dafür auch nochmals einen Zusatz braucht. Dafür sieht er sehr wertig aus. Die Erweiterungen von Coocoome und Zip us in scheinen da etwas einfacher und preisen ihre sogenannten softshell Einlagen auch mit wasserabweisend bis 10'000 mm Wassersäule an. Letztere wäre v.a. preislich auch einiges interessanter. Kennt die jemand? Halten sie, was sie versprechen?

Antworten