Wollwalksachen, schmal geschnitten

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Wollwalksachen, schmal geschnitten

Beitrag von emu »

Het jemand eine Quelle für schmal geschnittene Wollwalksachen (Jacke) für Kleinkinder? Irgendwie sind die mir bekannten Marken (Engel, Hessnatur, Disana) unserem Sohnemann einfach viel zu weit... Oder falls jemand etwas zu verkaufen hat ab Gr. 92, bin ich auch sehr offen :-)
LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Wollwalksachen, schmal geschnitten

Beitrag von Linli »

Selbst Hand anlegen? :)

Meinen Kindern waren die Jacken von Disana auch zu breit. Dieses Jahr hab ich kurzerhand selbst einen Mantel genäht.
Man könnte aber auch Disana einfach schmaler nähen. ZB zu einem Schneider bringen.
Ausserdem gibt's einige Näherinnen die Kleidung aus Walk nähen und sicher individuell schauen können das es schmal genug sein wird.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wollwalksachen, schmal geschnitten

Beitrag von lemming »

Wollwalkjacken sind meiner Tochter auch alle zu breit.
Habe nun selber eine Walk-Jacke genäht.
Hier habe ich sonst schöne Walkjacken gesehen:
https://www.julesunique.ch

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wollwalksachen, schmal geschnitten

Beitrag von emu »

Vielen Dank euch beiden.
Selber nähen fällt derzeit aus Zeitgründen leider aus... wir wohnen in einem Haus mit grossem Garten und da muss ich jetzt ran, der Babybonus mit Gärtner gilt nicht mehr :wink: :lol:

Danke für den Link von Jules..... sieht toll aus. Da frage ich nach.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten