Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Meisa
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von Meisa »

Ich ha das vo Jura und findes super!!:) bruuches ziemli hüüfig für süessi und salzige Brezeli [emoji39] 🤤

Schlumpfine7
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Dez 2016, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von Schlumpfine7 »

Hei ou das vo Jura, isch super[emoji106]🏻
Mini mam u i hei zämä eis, so wirds no viu brucht[emoji39]

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von Weisserose »

meine mutter hat eines von sigg, ganz schön robust das ding. gusseisen müsste das sein mit wendeplatten für waffeln glaube ich. es tut seit jahren seine dienste wie es soll. benutzt wirds 1-2 mal pro jahr, dafür richtig. wird immer die 4 fache teigmenge gemacht, ist dann beschäftigung für ca 3 stunden 😁 zu zweit 😅
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von mael »

Ich habe auch eins von Jura, es wird gut gebraucht. In unserer Familie gibts noch ein ganz altes (auch von Jura) von meiner Grossmutter, das wurde leider andersweitig vererbt....aber die Dinger sind für die Ewigkeit....also unseres wird sicher auch mal weiter gehen in der Familie und Bretzeli werden wohl auch immer "in" sein. Ich habe schon dümmere Anschaffungen gemacht!

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von Bleistift79 »

Ich konnte vor Jahren ein altes Gusseisernes in der Broki ergattern.

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von Sanne »

Ich hab auch eins aus Gusseisen von Sigg, ich glaub das gleiche wie das von Weisserose :-) Hab's in der Brocki gefunden für 25.-, das war echt ein Glücksgriff! Davor hatte ich kurz eins von BettyBossi, fand ich überhaupt nicht toll, die Bräzeli sind viel dicker geworden, als gewünscht/gehofft.
So würde ich dir eher zu einem richtig guten raten, wenn schon, denn schon :-)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Beitrag von sunflyer »

Schau mal in den Brockis oder Flohmärkten herum. Oder frage bei deinen älteren Bekannten nach, evtl brauchen sie es nicht mehr.

Tipp: macht die Bretzeli mal im Wald über dem Feuer- ein toller Spass und Genuss ist garantiert.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten