Set Hellium Ballone

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Set Hellium Ballone

Beitrag von Icecream »

Hat schon jemand mal so ein Set gekauft, mit dem man Ballone mit Hellium füllen kann? Wenn ja, ist dies eine gute Sache?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Helena »

Helium (hat nur 1 L, hat nichts mit Hölle zu tun;-)) würde ich eher mieten.
Was meinst du denn für ein Set? Ich hab bisher alles nur gemietet. Oft macht man das ja nicht, da Helium nicht ganz billig ist.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Icecream »

Z.B. gibt es im Bau und Hobby Coop so ein Set für Fr. 40.--
Ich müsste einfach 2 Folienballone (Zahlen) so füllen. Im Fachgeschäft kostet ein Ballon inkl. mit Helium gefüllt Fr. 20.--. Falls das Set etwas wäre, könnte man noch ein paar Ballone mehr füllen

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Helena »

Ach so. Nein, die kenne ich nicht.
Aber da Helium ja Helium ist und bleibt, wieso nicht? Das sollte so auch gut gehen. Die Mengenangabe ist halt schwammig. Folienballons sind ja grösser als die normalen.
Denk einfach daran, dass die normalen Gummiballone Heliumdurchlässig sind und deshalb nicht mehr als ein paar Stunden fliegen. Aber zum rumblödeln sind auch die lustig;-)

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Omorfi »

Mein Mann hat die vom B&H auch schon gekauft um damit Folienballone aufzufüllen, hat den Zweck erfüllt.
20.-- pro Ballon :shock: Wow, darf man fragen welches Fachgeschäft? Im McPaper kostete ein grosser Folienballon auffüllen
vor ein paar Jahren 3 Franken. Ich frage aus aktuellem Anlass, hab nämlich demnächst auch einen zum Auffüllen.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von mael »

Ich habe dieses Set vom Bau und Hobby schon mehr als ein mal gekauft, klappt wunderbar. Für Ballonwettbewerb am Kindergeburi (mit "normalen" Ballonen) oder um Folienballone aufzublasen.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Akiko »

Wir haben das Set auch schon zweimal gekauft für Kindergeburtstage, da es ist sehr praktisch und einfach zu bedienen ist.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Icecream »

Habe mich vorhin gerade extrem aufgeregt. Morgen wird unsere Tochter 18. Ich habe ja das Helium Set im Coop gekauft. Es heisst,man könne 30 kleine Ballone damit füllen. Wir haben vor ca. 1 Woche mal getestet und einen normalen kleinen Ballon damit gefüllt. Heute wollten wir die 1 und 8 (Folienballone) füllen. Wir haben die grossen Ballone, also 96 cm. Wir konnten gerade noch die 1 füllen und dann war die Flasche bereits leer. Das kann es doch nicht sein. Werde dann mit der Flasche und dem Kassenzettel( den habe ich zum Glück aufbewahrt) ins Bau und Hobby gehen. Wir vermuten nun, dass die Flasche nicht richtig voll war. Mussten jetzt recht improvisieren. Haben den Ballon mit dem Kompressor gefüllt

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Helena »

Da wirst du nicht viel machen können.
Auf dem Set steht 15-30 Ballons.

Ein kleiner 23cm Ballon hat das Volumen von ca 0.007 cm3.
Ein Buchstabenfolienballon hat ein Volumen von 0.08cm3.
Also mehr als das zehnfache. Die 8 hättet ihr wohl so oder so nicht voll gekriegt mit dem Set. Die 8 ist ja sicher viel Voluminöser als die 1.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Icecream »

ok. Demzufolge wurden wir im Hobby Coop nicht richtig informiert. Uns wurde gesagt, dass man die 1 und 8 mit diesem Set ohne Probleme füllen kann

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Set Hellium Ballone

Beitrag von Helena »

In dem Fall würd ich mich eher über den sachunkundigen Verkäufer beklagen gehen;-)

Antworten