Mode für Frauen > 180 cm

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von tin »

Hallo zusammen,
Hier hat es sicher viele Frauen, die, wie ich, etwas länger als der Durchschnitt geraten sind...
Suche noch ein paar Tipps, wo es Kleidungsstücke gibt, die in Grösse 38/40 genug lange Ärmel/Hosenbeine aufweisen und die im Stoff taillierte Tallie nicht bereits unter der Brust beginnt :mrgreen:
Am Liebsten mit Online-Versand, oder sonst in der Umgebung Basel :oops:

(für Sommerröcke würde ich bei Zalando unter „Tall“ fündig, Hosen habe ich schon öfters bei Jelmoli-Versand (Grösse 76 oder in grossen Jeansläden (als Grösse 30/36 passend gefunden, aber halt immer ähnliche Modelle..was habt ihr noch für Shoppingtipps?

Vielen Dank im Voraus

Sky_m
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Sky_m »

Asos.com hat auch eine Tall linie. Vielleicht findest du dort etwas.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Helena »

Bin zwar nicht ganz so gross. Aber hast du Esprit mal versucht?

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von tin »

Danke Helena.
So lange kurzärmelig/beinig passt Esprit super..sonst zu kurz..

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von greenguapa »

tin, ich bin zwar nur 1.78cm aber mein Oberkörper ist lange. Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen für edc Shirts. Die gibts zuhauf bei zalando und passen mir super. Was auch geht ist armedangels von aboutyou.
Hosen finden ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit da ich schlank und gross bin. missguided (Zalando) hat einige Hosen die perfekt passen. Hast du einen Link von Jelmoli von deinen Hosen?

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von tin »

Grennaqua
Leider nicht.
Einfach auf Jelmoli-Shop.ch gehen. Viele der langen Modelle erscheinen unter dem Suchbegriff „Hosen Gr „ gefolgt von deiner Doppelten Kleidergrösse, also ich schreibe beim Suchbegriff entweder „Hose Gr 76“ (doppeltes von normaler Grösse 38) und erhalte einige lange Modelle...oder ich schreibe beim Suchbegrff nur Hose; Cargohose oder was auch immer ich kaufen möchte. Dann kommen einige normale und einige mit Lang und Kurzgrössen und ich wähle eine mit „Langgrösse“
Funktioniert leider nur mit Hose, würde aber auch gerne die Ärmel verlängern :mrgreen:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Yoghurt »

Eine Bekannte von mir (auch über 180 cm) sagte einmal, dass sie gerne in den Niederlanden Kleider kauft, sie hat dort familiäre Beziehungen und ist öfter da. Die Niederländer sind wohl statistisch gesehen die längsten Europäer, und dort findet sie Kleider, die ihr passen. Vielleicht gibt es einen holländischen Versandhandel, der auch in die Schweiz liefert?

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Mrs. Bee »

Guck mal bei next direct. Die haben viel in nicht-standard und liefern auch in die Schweiz
Bild

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von uetliberg »

Ich reice mich hier ein. Habe schon in Zürich bei Dimetrius eingekauft. Man kann bei ihnen auch online bestellen. Nicht erschrecken, es ist leider nicht alles schön, was sie haben. :-)
Hosen finde ich so schwierig, dass ich nur Jeans trage. Normale "Stoffhosen" sind ja fast immer 32-er-Länge.
Bei Oberteilen greife ich oft auf 3/4-Ärmel zurück, da fällts nicht so auf.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Konfetti »

Reihe mich auch gerne ein und zwar mit der Frage nach Badeanzügen! Ich bin auch gross, aber bei mir sind es nebst den Ärmeln v.a.der Oberkörper, der etwas lang geraten ist. Sprich, Badeanzug ist ein schwieriges Thema.... bei Spengler gabs früher eine " extra long" Serie, aber den gibts ja nicht mehr.

Shirts nähe ich mir gerne selber, dann kann ich richtig lange Ärmel machen, die auch nach der 2. Wäsche noch lang sind.
Lg
Konfetti

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Susanne39 »


Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von toeffli »

asos.com
Bin zwar nicht so gross wie ihr aber ich shoppe dort häufig und sehe immer wieder "tall" Kleider.
Die verschicken glaubs ab 30.- gratis (und geht auch megaschnell) und man kann gratis zurückschicken. Einfach wg den Zollgebühren aufpassen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Krambambuli »

Super das ihr hier so viele Tips habt !

Ich werde mich durchklicken und hoffe, dass ich etwas finde.

Bin 1m84 gross (-; und ich habe es sozusagen aufgegeben und trage nur noch Leggings oder XXL Pullys was mich total anscheisst weil ich eigentlich eine gute Figur habe.

Liebe Grüsse, Krambambuli

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von tin »

Krambambuli
Bin 183cm. Woher hast du denn die Leggins? Meine Leggins sind nämlich auch irgendwie zu kurz geraten...

Momentan suche ich vor allem eine Winterjacke mit ganz langen Ärmel..bin meist mit dem Fahrrad unterwegs. Da fallen auch wenige cm Ärmel themperaturmässig auf. Trage manchmal Herrenjacken. Die sind komischerweise ärmelmässig länger...Aber nun soll es eine figurbetontere sein..

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von greenguapa »

tin, ich habe einen Winterparka von Naketano bestellt und zum ersten Mal in meinem Leben waren die Jackenärmel genügend lang und gleichzeitig hat nichts in der Taille geschlottert. War ein sagenhaftes Gefühl =)
Viel Glück & gibst du Bescheid wenn du fündig wurdest?

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von tin »

Greenaqua
Ohhh. Ich glaub ich bestell den gleichen wie du :mrgreen:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von Pippo »

@tin: dann beeil dich besser, die Firma Naketano gibts nur noch bis Ende das Jahres (hat aber seeeehr angenehme Kleider, gehört zu meinen lieblingsmarken ,-))

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von MissDiamond »

Ich bin auch 1.79/1.80 und liebe Jeans von Abercrombie. Die haben bei fast allen Modellen verschiedene Beinlängen (short, normal, tall) und ich wurde immer fündig. Qualität war/ist auch gut.

Aktuell trag ich unter anderem Replay Jeans, da weiss ich aber nicht, ob die per se lang sind, oder ich einfach ein gutes Modell erwischt habe.

Im Winter trag ich auch gern enge 7/8 Hosen. In Stiefeln fällt das gar nicht auf und man hat kein "Gewurschtel" um die Knöchel.

petitecath7
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2018, 06:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von petitecath7 »

[quote=tin post_id=7680943 time=1540125511 user_id=28378]
Grennaqua
Leider nicht.
Einfach auf Jelmoli-Shop.ch gehen. Viele der langen Modelle erscheinen unter dem Suchbegriff „Hosen Gr „ gefolgt von deiner Doppelten Kleidergrösse, also ich schreibe beim Suchbegriff entweder „Hose Gr 76“ (doppeltes von normaler Grösse 38) und erhalte einige lange Modelle...oder ich schreibe beim Suchbegrff nur Hose Cargohose oder was auch immer ich kaufen möchte. Dann kommen einige normale und einige mit Lang und Kurzgrössen und ich wähle eine mit „Langgrösse“
Funktioniert leider nur mit Hose, würde aber auch gerne die Ärmel verlängern :mrgreen:
[/quote]
Gute Wahl, weil es nicht nur robuster ist, sondern sich auch an andere Werkzeuge anpasst.
Zuletzt geändert von Tiramisu am Do 22. Nov 2018, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link rausgelöscht, Werbung, die nichts mit dem Thema zu tun hat.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mode für Frauen > 180 cm

Beitrag von tin »

Schicke diesen Thread nochmals ins Rennen, weil ich einiges an neuen Kleider brauche..
Zalando Tall: Röcke und Pulli passen, Hosen noch immer zu kurz
Trage aktuell Sissy Jeans L 38 (W 28a) Die ist perfekt, aber finde ich auch nicht mehr..
Deshalb nochmal die Frage: Wo hat Kleidung auch schon bei Grösse 38 richtig lange Ärmel und Beine (und sieht trotzdem noch schön aus) ?
Und wo sind auch eng anliegende TShirts über 70 cm lang( Rückenlänge)? Bin nämlich zu alt, zum Bauchfrei herum zu rennen (was mir bei kürzeren passiert)

Antworten