Familienplaner für an die Wand

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Averi »

Hallo
Ich suche einen Familienplaner zum aufhängen. Er muss 5 Spalten haben und ein bisschen "breite Tage" damit man auch was reinschreiben kann. Der von Coop ist zu schmal und bei Weltbild würde ich auch nicht fündig. Hat jemand einen Tipp?

fanie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Mai 2005, 11:08

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von fanie »

Hallo Averi, ich bestelle seit Jahren den von Betty Bossi (https://www.bettybossi.ch/de/Angebote/D ... lsrc=aw.ds)
Ich finde das Fächli unten sehr praktisch um die diversen Zettel von Schule/Kiga zu verräumen. Ob Dir die Spalten genug breit sind weiss ich natürlich nicht... Uns hat es immer gereicht. Ich hoffe Du wirst fündig 😊

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von enjel »

Und bei uns hängt seit Jahren einer von Helvetas (wir haben das Abo): https://fairshop.helvetas.ch/familienka ... 019-conf-1
Wunderschöne Bilder, und sonst eher schlicht. Aber auch hier, ob breit genug für dich, das müsstest du selber beurteilen ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Netterl »

Ich hab mir einen Excell-Kalender dieses Jahr online gesucht und ausgedruckt. (Hab nen A3 Drucker) Hab den noch etwas nachbearbeitet (ein Spalte dazu, Ferien eingetragen) Werde den noch etwas äußerlich aufpeppen, also nen Karton hintendrauf, damit man gut schreiben kann und die Spiralbindung hält.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Finchen »

Wir haben immer den von bookbinder. Leider finde ich den Online nicht. Kaufe ihn in Zürich im Laden. Keine Bilder, kein Schnickschnack. Einfach 5 Spalten.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von help »

Mir war wichtig, dass es ein Wochenkalender ist (nicht Monats) und breite/grosse Tage hat. Seit Jahren haben wir diesen:
https://www.weltbild.ch/artikel/kalende ... 17329197-1
Es gibt ihn aber nur mit 4 Spalten (evt. liesse sich eine Halbieren :? ) oder mit 2 ......
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Sumsum_85
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Nov 2017, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Sumsum_85 »

Mir hend eine bi cewe sälber gmacht. Muesch luege, wievell Spalte möglich sind, hend nome 3 brucht.

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Schnüff »

Ich habe dieses Jahr in der Amavita-Apotheke ein Kalender geholt. Er ist gratis, du musst einfach danach fragen. Er hat 5 Spalten die, wie ich finde genug gross sind. Du kannst ihn auch online bestellen auf amavita.ch und ihn dir dort anschauen. Wenn du ihn online bestellst weiss ich nicht, ob du Porto bezahlen musst. Was auch noch praktisch ist, es hat auf einem Blatt sämtliche Schulferien von allen Kantonen in der Schweiz.
Bild Bild

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Ilse »

Ich habe vor ein paar Wochen den da bestellt:

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 2725961341

Der ist wirklich riesig!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Averi »

Ilse kannst du mir bitte mal ein Kästli (Tag) abmessen? Der sieht wirklich gross aus :-)

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Ilse »

ca. 5.8 x 1.7 cm

Was mich etwas stört, ist, dass das Papier satiniert ist. Man kann aber trotzdem mit Bleistift draufschreiben.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Sternli05 »

In einer guten Papeterie findest du x verschiedene Exemplare.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von AnCoRoJe »

In grossem Coop oder Papeterie schauen. Evtl auch bei Weltbild, die haben auch immer diverse zur Auswahl.
never regret anything that made you smile

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Sanne »

Wir hatten etliche Jahre diesen hier:
http://shop.la-boite-de-couleurs.ch/pro ... alten-3143
Ich finde ihn SUPER-schön, toll gemacht, schönes Papier und auf Wunsch kann man sich gleich die Namen in den Kalender drucken lassen. Und er bietet genug Platz...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Familienplaner für an die Wand

Beitrag von Averi »

Danke euch. Ich würde fündig im Ex Libris. Ein ähnlicher wie deiner Ilse 😉

Antworten