CD`s, Geschichten, Hörbücher

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Zigerli
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Di 30. Mai 2006, 12:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blick aufs Stockhorn

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Zigerli »

5 Freunde
5 Geschwister
ERF–Geschichten
WiesoWarum
Zeitdedektive
TKKG
Asterix und Obelix
Bild

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Timia »


millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von millou »

Ich hab zwar ein 8-jähriges Mädchen, aber evt. ist was dabei, das deinem Sohn passt. Ist (fast) alles harmlos und unterhaltsam:
Ritter Rost
Ritter Vincelot
Geronimo Stilton (Ein Maus-Detektiv)
Orbis Abenteuer (Roboter)
Seeräuber Moses (Längere Geschichte (6h) zu Piraten, Kinderverwechslung, etc. Tochter hatte an paar Stellen Angst :-)
Die Olchis, resp. Die Olchi Detektive (das sind Dreck-"Monster")
Die Opodeldoks

Oder Klassiker wie:
Fridolin, Jim Knopf, alles von Otfried Preussler (der kleine Wassermann, die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz), evt. Astrid Lindgren (ist aber vermutlich zu bubig/mädchenlastig, ausser Karlsson vom Dach, Kalle Blomquist)
Je nach dem auch schon weitere Geschichten von Michael Ende: Die unendliche Geschichte, Der Wunschpunsch. Momo ist sicher zu früh/zu komplex.

@Zigerli
Was ist "ERF-Geschichten"? Werd nicht schlau mit google.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Stella* »

Greg's Tagebuch ist auch witzig. :lol: Sowie auch vieles, was schon erwähnt wurde.

Ansonsten gefällt meinem Sohn Warrior Cats und Harry Potter.

Benutzeravatar
Naddi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Naddi »

TKKG war bei mir immer beliebt. Konnte immer wieder gehört werden. Sehr empfehlenswert :mrgreen:
:roll:

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Susanne39 »

Die drei ??? Kids.
Und ein Tipp: Onleihe-App, mit der lokalen Bibliothek verknüpft. Audio und E-Books

lona
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Ostschweiz

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von lona »

Die Teufelskicker liebt meine Tochter auch!
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

Antworten