Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Beitrag von nera »

Mein Dampfbügeleisen hat den Geist aufgegeben, resp. ist nicht mehr dicht und leckt. Nun brauche ich möglichst rasch ein Neues.

Wer hat Erfahrung und was hat sich bewährt? Ich bügelte nun seit Jahren mit einem Tafel Dampfbügeleisen und fand es gut, habe aber keine Vergleichswerte zu anderen Bügeleisen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Beitrag von Pippo »

wir hatten auch die tefal station, danach eine laurastar station (die kleine, heisst glaubs „lift“ oder so)... die war um welten unhandlicher und nun sind wir wieder bei tefal ;-)
ich bügle recht viel, bin damit sehr zufrieden

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Beitrag von nera »

@Pippo
Du hast eine TefalStation mit Bügelbrett oder nur so eine Station welche du zum normalen Brett stellst? Laurastar ist mir irgendwie nicht sypathisch.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Beitrag von mayura »

Ich habe auch ein Tefal mit Station und bin sehr zufrieden damit! Hatte früher ein Laurastar, finde das Tefal aber viel besser.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Beitrag von Pippo »

@nera: ich hab eine normales dampfbügelstation, welche ich auf das normale brett stelle(sowas hier: https://www.nettoshop.ch/Haushalt-Klein ... lsrc=aw.ds)
. Muss ehrlich sagen: bügeln ist mir nicht wichtig genug, als dass ich da soviel geld in die hand nehmen würde ;-)

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Neues Dampfbügeleisen oder Station?

Beitrag von nera »

Danke, dann gucke ich mal noch Stationen, das reicht eigentlich für meine Bedürfnisse voll. Mein Schwager schwört zwar auf Laurastar und liebt seither bügeln....

Antworten