Mixer zum Nüsse mahlen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von uetliberg »

Hallo miteinander

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich suche einen Mixer, welcher z.B. Nüsse oder andere harte Lebensmittel hacken/mahlen kann. Möchte eigentlich keine Küchenmaschine.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von Weisserose »

ich habe unter anderem einen stabmixer wo man auch einen mixbecher dranmachen kann. wenn ich damit nüsse hacke werden die stücke sehr unterschiedlich gross.

wenn du hacken möchtest nim doch eine plastiktüte und schlag mit dem nudelholz drauf. klappt gut und wirkt therapeutisch, grins
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

pianogirl
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von pianogirl »

Thermomix

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von AnCoRoJe »

Bamix
never regret anything that made you smile

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von uetliberg »

@ancoroje: ist dein bamix ein normaler Stabmixer mit Spezialaufsatz? Stabmixer habe ich eben.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von AnCoRoJe »

Stabmixer mit einem Untersatz den ich dazu habe...
never regret anything that made you smile

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von Leela »

Habe letztens Baumnüsse im mixbecher des Avent Dampfgarers, den ich noch aus der Babyzeit hatte, gemahlen.
Ging tiptop.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von jupi2000 »

Weisserose :lol:

Uetliberg
Ich habe einen kleinen Multizerkleinerer von Kenwood. Gibt aber auch andere Modelle. Mit dem hacke ich Nüsse, mache Gewürzpasten zum indisch kochen, Guacamole, Schokolade, Salsa usw. Ich finde den sehr gut.
Oder sonst so eine Tischraffel von Zyliss mit verschiedenen Trommeln? Funktioniert ohne Strom.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von jupi2000 »

Pianogirl
Guter Vorschlag, wenn die TE keine Küchenmaschine möchte :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von Nuuneli »

Bamix mit Mühle.
200120042007

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Mixer zum Nüsse mahlen

Beitrag von Caledonia »

Ich habe den Küchen-Crack Pro von Betty Bossi und bin sehr zufrieden damit (muss aber sagen, dass ich ihn bis jetzt nur für Nüsse verwendet habe). Er funktioniert von Hand ohne Strom, es geht aber sehr schnell. Toll finde ich daran, dass man nur einen Einsatz hat und trotzdem wählen kann, ob man die Nüsse grob hacken oder mahlen möchte. Je nachdem lässt man sie einfach öfter durch. Das einzige, was nicht so gut geht, ist, Nüsse extrem fein zu mahlen.

Antworten