LED-Bänder befestigen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

LED-Bänder befestigen

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Wir haben mehrere LED-Bänder gekauft, die ich an diversen Stellen befestigen wollte. Leider lösen sie sich überall wieder und fallen ab.

Ich möchte diese auf lackierten Möbeln sowie an gestrichenen Holzbalken befestigen.
Habt ihr mir einen guten Tipp für ein Klebeband, wo die LED-Bänder halten, sich aber irgendwann auch wieder einigermassen gut entfernen lassen, ohne dass es überall Leimresten hat oder gar den Lack beschädigt? Vor allem auf den Holzbalken sollte es sich wieder sauber entfernen lassen.

Vielen Dank für eure guten Tipps! :D

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: LED-Bänder befestigen

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe Dir keinen Pro-Tipp, aber nimm KEIN Tesa. Das hält zwar, aber es kommt a) nicht mehr ab, ohne Beschädigungen zu machen und b) wird es hart wie Beton, weil der Weichmacher rausgeht.
200120042007

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: LED-Bänder befestigen

Beitrag von Stella* »

Nuuneli hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 10:31 Ich habe Dir keinen Pro-Tipp, aber nimm KEIN Tesa. Das hält zwar, aber es kommt a) nicht mehr ab, ohne Beschädigungen zu machen und b) wird es hart wie Beton, weil der Weichmacher rausgeht.
Danke vielmals für deine wertvollen Tipp, Nuuneli. Ich hatte eben auch ein wenig Bedenken.

Habe die Bänder nun mit Patafix befestigt. Sie sind zwar nicht gleichmässig "eben", aber dafür kann man es später wieder gut entfernen.

Antworten