Haushaltgeräte vom Fachmann oder Fachmarkt?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Haushaltgeräte vom Fachmann oder Fachmarkt?

Beitrag von hollywood »

Hallo Zusammen

Wir brauchen einen neuen Backofen. Ich habe von einer regionalen Elekrofirma ein Angebot erhalten. Nun habe ich im Internet gesehen, dass das gleiche Modell über einen Fachmarkt (CH) ca. CHF 500.00 weniger kosten würde (inkl. Einbau & Lieferung).

Wer hat da Erfahrung? Ist ja schon ein grosser Preisunterschied.. Lohnt sich das, von einer Elektrofirma zu kaufen oder vom Grossfachmarkt? Bei grösseren Anschaffungen lohnt sich der Spezialist ja wahrscheinlich schon, falls irgendwelche Probleme auftauchen, aber hier geht es ja nur um einen Backofen...

LG Hollywood

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Haushaltgeräte vom Fachmann oder Fachmarkt?

Beitrag von Pippo »

die Garantie hast du ja hinterher vom Hersteller (also Miele, Elektrolux etc.) von dem her machts wohl keinen unterschied wer das eingebaut hat. Und ob der Monteur von der Elektrofirma besser ist als der vom Grossfachmarkt, kommt wohl auf die einzelne Person an....

Antworten