Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von hollywood »

Livique ist definitiv nicht wie Conforama.. ich habe alle Möbelhäuser in 10min. Distanz von mir und bewege mich momentan sehr oft dort da wir umziehen und viele neue Möbel brauchen.
Conforama ist bei mir unter der Kategorie "einmal und nie wieder", das verdirbt mir das Einkaufserlebnis. Dann würde ich vorher meine ganze Einrichtung bei Ikea kaufen ... Livique ist vergleichbar mit Interio/Micasa.. hat meiner Meinung nach sehr schöne Sachen und viele Aktionen.. Top ist natürlich Pfister, hat aber seinen Preis :-)
Ich schaue auch ob ich den Lattenrost für das 120m Bett Occasion finde, das Bett selber kostet nicht alle Welt und die Matratze kaufe ich auch lieber neu...

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von enjel »

hollywood hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 07:26 hallo
bin ebenfalls schon länger auf der suche. micasa und livique haben betten, wo man individuell die grösse auswählen kann, musst mal vorbeigehen. momentan auch bei pfister ein angebot (bett basic). und bald ist ausverkauf, gell ;-)
Meine Tochter hat das Bett Basic von Pfister, und ist sehr zufrieden damit. Ihres ist zwar 1.40m, aber es gibt es auch in 1.20m - zurzeit grad mit Rabatt, für unter 300.- ;-)
Die Matratze haben wir aus Preisgründen aber bei Jysk gekauft ... vgl, Kassensturz-Test: https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... n-gut-sein
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von hollywood »

Danke Enjel! Das habe ich auf der Website gesehen, gefällt mir! Muss es mal noch live anschauen gehen...

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von mael »

stella hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 01:18 mael
Das von Interio hat uns auch suuuuupi gefallen. Aber ist das nicht sehr, sehr teuer? Ich glaube, da wären wir weit über 1000 Stutz gekommen für das Bett.Da ist doch der Rahmen schon 700 - 800 Stutz!?!?
Der Rahmen bei 140cm x 200cm ist 318.-. Wir haben dann den Basic Lattenrost für noch mal knapp 200.- gekauft. Bei der Matratze haben wir eine gute, die aber im Sale war. Wir kamen nie auf 1000.-, wieviel genau kann ich mich nicht erinnern.
Der Rahmen ist sehr zeitlos, ich könnte mir vorstellen, dass sie das Teil sicher mal mitnimmt wenn sie auszieht. Oder wir behalten es als Gästebett.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von stella »

Mael
Ich habe wohl ein anderes gemeint...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
chaeferli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bern

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von chaeferli »

Wir haben für die Grosse auch das Hasena Wood. Finden es alle toll und der kleine wird auch mal so eins erhalten. Das Flexa 90cm hat echt nicht rendiert, da die Matratze und Lattenrost nicht für Erwachsene gemacht ist, und wir doch lange Einschlafhilfe gemacht haben....

Benutzeravatar
Tschemeker
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 14:03
Wohnort: Zuhause ist's am schönsten!

Re: Wo Bett kaufen? Grösse nur 1.20 m

Beitrag von Tschemeker »

Hoi zäme.
Wir wurden schliesslich im Ikea fündig. Ein 1.40 m Bett. Es passt, hat aber einfach für nicht mehr viel Anderes Platz. Aber Tochter ist happy. Lattenrost gabs den etwas teureren, Matratze ebenfalls (beides Ikea). Matratze ist Stiftung Warentest Sieger oder Zweiter.

@Conforama
Wir haben dort ein Sideboard gekauft, welches wir als Schuhschäftli benutzen. Mein Mann ist eigentlich handwerklich sehr begabt, er benötigte aber x Stunden für den Aufbau. Sogar die Löcher für die Schrauben mussten selber gebohrt werden.
Qualitativ echt nicht so der Hit!
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Antworten